[Tipp der Woche] Schräg, spannend, brüllkomisch: „Helden der Wahrscheinlichkeit“ auf Blu-ray

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/9Xi0JePkO0A

Als „Helden der Wahrscheinlichkeit“ im September letzten Jahres ins Kino kam, war er unser Film der Woche. Jetzt kann ich sagen, dass er auch mein Film des Jahres war. In keinem anderen Film hab ich mich 2021 derart blendend amüsiert wie in diesem schrägen, kuriosen, anrührenden und stellenweise brüllkomischen Genre-Mix.Die Inhaltsangabe ist natürlich noch die gleiche wie im September: „Markus (Mads Mikkelsen) ist ein Ex-Elitesoldat, der an einer posttraumatischen Belastungsstörung leidet. Als seine Frau bei einem Zugunglück ums Leben kommt, kehrt er nach Hause zurück, um sich um seine Tochter Mathilde zu kümmern. Nach ein paar Wochen stehen plötzlich der Mathematiker Otto und seine Kumpels (allesamt vollschräge Nerds) vor seiner Tür, und teilen ihm mit, dass das seine Frau nicht Opfer eines blindwütigen Schicksals geworden ist, sondern ein Kollateralschaden bei einem geplanten Anschlag. Markus beschließt, den Dingen auf den Grund zu gehen. Und die Nerds dürfen mitmachen… Action, Sentiment, Slapstick, Comedy, Rachefeldzug – alles drin. “

Diese Woche kommt der Film auf Blu-ray raus. Ratet mal, wer ihn vorbestellt hat.

Markiert mit Action, Blu-ray, Kino, Komödie, schräg.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!