Wordle, ein Spielplatzprüfer und die Rückkehr von „man tau“ – die Links der Woche vom 14.1. bis 20.1.

 Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß! 

Was für eine Woche… drei Beiträge mit dem Scheiß-„†“ musste ich posten, das fühlt sich jedes Mal nicht gut an. Philip Roth hat mal geschrieben, dass man im Alter plötzlich feststellt, mitten in einem Massaker zu sein. Hatte leider recht, der Mann. Aber was soll’s, Läbbe geht weiter, die Erde dreht sich weiter, wir machen weiter. Und freuen uns trotz allem, dass das Wochenende da ist. Mit unseren Links der Woche, den besten Geschichten und Videos, die wir während der lezten sieben Tage für euch gesammelt haben.

„man tau“, eins der wichtigsten und interessantesten Blogs der Männerszene, war nach einem WordPress-Absturz verstummt. Jetzt sind zumindestens Lucas Schoppes ältere Beiträge wieder komplett zu lesen, unter neuer Adresse. Bleibt zu hoffen, dass Lucas bald wieder Zeit und Lust hat, neue Beiträge zu schreiben. Ich zumindest vermisse seine fundierten, kenntnisreichen Posts sehr.

Die Pandemie hat uns alle durchgerockt, wir sind fast alle runter auf der Bereifung. Auch der – nicht nur wegen seiner musikalischen Expertise – hochgeschätzte Herr Buddenbohm machte da keine Ausnahme. Doch dann beobachtete er einen Spielplatzprüfer. Schöner Text.

Arne Hoffmanns Genderama ist aus der Weihnachtspause zurück, mit dem üblichen, extra-langen Beitrag, der alles aufgreift, was während der Pause wichtig war.

Außerdem hat Arne ein sehr interessantes Interview mit Neil Lydon übersetzt, der von  eigenen, existenzbedrohenden Erfahrungen mit der „cancel culture“ erzählt.

Stefan Rose hat sich bei den Fliegenden Brettern an den Corona-Spaziergängen abgearbeitet. Ich frage mich, warum man immer noch von Spaziergängen spricht. Warum sagt man nicht einfach „dumm gelaufen“?1

Beinahe jeder, den ich kenne, spielt derzeit „Wordle„, das minimalistische englische Wort-Ratespiel. Diese Woche ist mir eine deutsche Version untergekommen. Und noch eine.

Hardy Krüger ist gestorben, einer der wenigen echten Weltstars, die der deutsche FIlm hervorgebracht hat. Ein tolles Leben hatte der Mann.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/rNGlI5vzz3I

Das James Webb Telescope haben wir hier ja schon öfters thematisiert. Aber wie funktioniert das Ding eigentlich? So. (via kottke.org)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/4P8fKd0IVOs

Ein türkischer Bauer setzt seinen Kühen VR-Brillen auf, damit sie mehr Milch geben. Es gibt nichts, was es nicht gibt. Die armen Viecher. Immerhin: Stünden Sie im Kliemannsland, würden Sie das „Überschlag Quad“ nicht sehen. Haben ja die beknackten Brillen auf.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/KrIEwz92cw4

Bei Calle gibt’s Muschelsuppe.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/fEHRLuUxpbM

Im Westmünsterland war’s kalt, der Kollege fröstelt sichtlich. Aber das Zürcher Geschnetzelte hat hoffentlich gewärmt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/7vha03-6KXw

Und damit sind wir am Schluss, beim Jazz der Woche. Elegisch haben wir begonnen, elegisch hören wir auf. Tuba Skinny mit einem Klassiker der Mississippi Sheiks, „Tell me do right“.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/6XGZmDFAn5k

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß und bleibt gesund!

  1. Ja, uralt, ich weiß.
Markiert mit Hobby, Jazz, Jazz Musik, Kochen, Kochen Comedy, Landwirtschaft, Musik, Outdoor, Politik.Speichern des Permalinks.

2 Antworten zu Wordle, ein Spielplatzprüfer und die Rückkehr von „man tau“ – die Links der Woche vom 14.1. bis 20.1.

  1. Avatarkarin sagt:

    hi, ich glaube der link zu dem einen deutschen wordle ist nicht mehr aktuell:)) steht zumindest auf der website. neues design ist auch cool
    das hier ist der neue:
    https://6mal5.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!