Songs for the Soaking: Einweichmusik

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/DEWgeBzjDLI

Neulich hab ich’s ja schon geschrieben: Das Alter hat meine Bartstoppeln härter gemacht. Früher konnte ich nach dem Einschäumen gleich losrasieren, jetzt  muss ich der Rasierseife – zur Zeit hab ich die fantastische Klar „Klassik“ im Tiegel – Zeit geben, mein Barthaar einzuweichen: nicht lange, aber zwei Minuten sollten es schon sein. Da stellt sich natürlich die Frage: Was mach ich in der ZEit, in der die Stoppeln Einweichen? Zähneputzen wäre eine zeitlich passende Option, aber jetzt hab ich schon mehrmals gelesen, dass man die Zähne besser nach dem Frühstück putzen sollte, was ja logisch ist. Andererseits mag ich unrasiert nicht frühstücken. Was also tun, während der Einweichzeit? Musik hören funktioniert blendend!

Und zwar Songs, die nicht länger als zwei Minuten dauern, also quasi mit guter Musik unterhalten und gleichzeitig als Zeitmesser funktionieren. Ich hab euch mal eine erprobte Liste von Songs zusammengestellt: die verkürzen die Einweichzeit, sorgen für Stimmung im Badezimmer und sind eine Bereicherung meines Nassrasur-Rituals;

Simon & Garfunkel: Song für the Asking (s. o.)
The Beatles: She came in through the Bathroom Window1
The Box Tops: The Letter
Eddie Chochran: Twenty Flight Rock 2
Tim Hardin: Lady came from Baltimore
The Clash: White Riot
Jerry Lee Lewis: Great Balls of Fire
Blondie: Contact in Red Square
The Byrds: Renaissance Fair
The Rolling Stones: Not fade away3

Das wären erstmal meine „Soaking Songs“. Ein paar Titel, die ich in die Liste aufnehmen wollte, waren sogar zu kurz, zum Beispiel dauert Neil Youngs „Cripple Creek Ferry“ nur 1:30, das ist ein bisschen zu kurz. Über eure Vorschläge in den Kommentaren für kurze Songs, die man während des Einweichens hören kann, freue ich mich.

  1. Muss sein, klar.
  2. Nur 1:45, Achtung!
  3. Eigentlich ist der Song von Buddy Holly.
Markiert mit Einweichen, Nassrasur, Rasur, Rasurvorbereitung.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!