Carters Strahlendosis, Fieses von Phil und die Kreativitätsregeln der Beatles – die Links der Woche vom 18.12. bis 23.12.

 Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß! 

Nee, heute ist nicht Freitag, heute ist Donnerstag, und trotzdem sind die Links der Woche schon online. Weil ich die Linksammlung diese Woche einen Tag früher fertig gemacht hab, weil morgen Heiligabend ist. Und an Heiligabend will ich mal ausnahmsweise nicht das Internet nach den besten Geschichten und Videos durchforsten, sondern banale Dinge machen wie das Weihnachtsalbum von Michael Bublé in Dauerschleife laufen lassen, was Leckeres kochen, mit Lametta um mich werfen… ihr kennt das. Deshalb kommen die Links der Woche einen Tag früher, und es sind auch die letzten in 2021: zwischen den Jahren ist meistens nix los, da machen wir ein Päuschen und melden uns dann am ersten Freitag in 2022 wieder.

Ich hatte mich hier vor ein paar Tagen schon zur Impfpflicht geäußert. Stefan Rose hat in den Fliegenden Brettern jetzt nachgezogen, wie immer ausführlicher, luzider, begründeter.

Über den neuen CDU-Vorsitzenden hat Rose auch nachgedacht.

Genderama verabschiedet sich in die Weihnachtspause. Wie immer beschließt Arne Hoffmann sein Jahr mit einem lesenswerten Jahresrückblick.

Eine Art sprachgewaltigen Jahresendrundumschlag hat auch Maschinist abgeliefert.

Die politisch Überkorrekten wollen sich an Donald Duck vergreifen, genauer gesagt an Carl Barks und der gottgleichen Erika Fuchs1. Das darf nicht sein: Zum Glück gibt’s eine Petition.

Frau Wernli erklärt dankenswerterweise, warum Frauen Männer zum Überleben brauchen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/Rx_kp3pHCD4

Tolle Geschichte: Jimmy Carter (ja, der ehemalige Präsident) und die eigentlich tödliche Strahlung.

Wirklich tolle Sportfotos: die besten Beiträge aus dem „2021 Red Bull Illume Image Quest“-Fotowettbewerb.

Auf Disneyplus kann man zur Zeit ja „Get Back“, die wirklich geniale, wenn auch wirklich lange Doku von Peter Jackson über die Aufnahmen zum vorletzten Beatles-Album2 streamen. Ist schon doll, wenn man ihnen zuschaut, wie sie ein Meisterwerk nach dem anderen raushauen. Tom Whitwell hat aus der Doku 10 Kreativitätsregeln der Beatles rausdestilliert, von denen man – vielleicht – auch als kleines Licht profitieren kann. (via kottke.org)

Der Katholen-Oberpropeller ist 85 geworden. Die 11 Freunde gratulieren mit den 10 stärksten Fußballer-Besuchen im Vatikan.

Maschinist war in der Uckermark und hat Lesenswertes erlebt.

Im Kliemannsland sinken die Temperaturen. Da muss eine Feuerbank zum Wärmen her.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/i_WjfCJkcrU

Vor Weihnachten sind die Restaurierer aus dem Winterschlaf aufgewacht. „my mechanics“ hat sich eine antike deutsche bUchpresse vorgenommen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/HLj2ASDWAeg

AJ bringt eine total verrostete Gusseisenpfanne wieder an den Start, inkl. neu einbrennen. Wobei ich da mit höheren Temperaturen arbeite…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/c09teX0bzYY

Calle hat Eierpunsch gemacht. Das ist nun gar nicht meins, aber bitte. Wer’s mag…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/Ue6rxiWIQm8

Der Kollege aus dem Westmünsterland toppt den Weihnachtspunsch allerdings noch, der hat tatsächlich den Heiligabend-Klassiker Kartoffelsalat mit Würstchen auf den Tisch gebracht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/_zOZacdduC8

Um diese Zeit des Jahres gibt es ja jede Menge Weihnachtsvideos aus der Wirtschaft, mal leider besinnlich, mal eher komisch (gottseidank). Den Vogel hat dieses Jahr BMW abgeschossen. Dank Christoph Waltz.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/f9NbYQMjTbg

Der dritte Link zu den Fliegenden Brettern in unseren Links der Woche: die „fiesen Balladen“ von Phil Collins gehen gar nicht.

Zum Jazz der Woche. Wenn ich mit Bublé anfange, dann hör ich auch mit ihm auf. Hier hilft er einem älteren Kollegen beim Singen eines Weihnachtslieds aus.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/FMyBJAZFiqI

Euch allen ein schönes Weihnachtswochenende, viel Spaß und bleibt gesund!

  1. Huldig! Beweihräucher! Ehrerbiet!
  2. Das dann als letztes erschienen ist.
Markiert mit , , , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!