Das Trending-Ende, Schiffeversenken in Calc und Schneeball-Kunst durch die Jahrhunderte – die Links der Woche vom 10.12. bis 17.12.

 Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß! 

Die Darts-WM läuft und ich lösche jeden Tag umpfzich E-Mails mit dem Betreff „Weihnachten steht vor der Tür“. Ich glaube, bald ist Weihnachten, und ich habe recht: Übermorgen ist der vierte Advent, eine Woche später ist Heiligabend, und heute ist Freitag, und damit ist es Zeit für unsere Links der Woche, die besten Geschichten und Videos, die wir diese Woche für euch gesammelt haben.

Fast 5 Jahre lang hat Jens Schrdöer auf Meedia seine wochentägliche „#trending“-Kolumne über die Aufreger und Trends des letzten Tages geschrieben. Letzte Woche ist die letzte Folge erschienen, in der er auch erklärt, warum er nicht mehr weitermacht. Das macht nachdenklich.

Arne Hoffmann analysiert in Genderama einen aktuellen ZEIT-Artikel über den Niedergang amerikanischer Männer (auch die anderen Informationen in dieser Genderama-Ausgabe sind natürlich, wie immer, lesenswert).

„Die Wissenschaft muss frei sprechen können“: Langes, interessantes Interview mit Christian Drosten über Wissenschaftsjournalismus und Lagerkämpfe während der Pandemie.

Man kann nicht oft genug darauf hinweisen: Während der Arbeiten zur WM_Vorbereitung in Qatar sind bisher mindestens 15.000 Gastarbeiter ums Leben gekommen. In diesem Land, das Terroristen unterstützt und die Menschenrechte mit Füßen tritt, eine WM zu veranstalten, ist schändlich.

Tolle Bilderstrecke im „Public Domain Review“: „Schneeballwerfen in der Kunst von 1400 bis 1946

Treffer, versenkt: Schiffe versenken mit einer Tabellenkalkulation.

Spannend: Wie Motorradreifen gemacht werden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/KTvD2NMyNP4

Schleudertrauma im Kliemannsland.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/ogbMH-zNidY

Im Westmünsterland gibt’s Zwiebelschichtfleisch. Sowas ähnliches koch ich auch regelmäßig, das ist mordslecker. Vor allem, wenn man Zwiebeln mag.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/LFmFFr8ZVn4

Weihnachtliche Uhren-Restauration[evn_note]Was es nicht alles gibt…[/efn_note] bei Red Dead Restoration:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/q6zRY-Lm1NI

Und da sind wir auch schon beim Jazz der Woche, da hab ich wieder eine Sängerin für euch, aber was für eine: Haley Reinhart mit „Gee, Baby, ain’t I good to you“. Hammer!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/odLKmXmON-o

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

Markiert mit , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!