Aus dem Badezimmer direkt an die See: das Eau de Cologne „Atlantico“

Das Luxus-EdC „Atlantico

Freunde der christlichen Seefahrt, die sich etwas Bewsonderes unter den Wehnachtsbaum in der Kapitänskajüte legen wollen, sollten mal an dem Eau de Cologne „Atlantico“ von der portugiesischen Traditionsfirma „Ach Brito“ schnuppern. Da erwartet sie nämlich ein ganz besonderes olfaktorisches Erlebnis, sozusagen eine komplette Seereise, die unkompliziert im heimischen Badezimmer startet.
Wenn man das Fläschchen aufschraubt, ein paar Tropfen in die Handfläche schüttet und auf der Haut verreibt, beginnt eine olfaktorische Reise über den Ozean. Man startet an einer Küste, die von Lavendelfeldern und Zitronenbäumen geprägt wird. Nach ein paar Augenblicken, wenn unser Schiff in die Weite schippert, nimmt man Meeres- und Ozonaromen wahr, die sich bald kontrastreich mit Zedernholz und Moschus mischen, als würde man in die holzvertäfelte Kajüte gehen. „Atlantico“ ist ein erfrischendes und vor allen Dingen ungewöhnliches EdC. Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen vergleichbaren Duft in der Nase oder auf der Haut gehabt zu haben.

Normalerweise assoziiert man einen solch frischen, erfrischenden Duft mit dem Sommer, ich verwende ihn aber auch gern jetzt, während der kalten Jahreszeit. Mit ein paar Tropfen Eau de Cologne holt man sich die Vorfreude auf den nächsten Sommeraufenthalt am Meer herbei, eine willkommene Aufhellung der trüben, kalten Tage.

Wie immer bei Duftwässern gilt: Jede Haut ist anders, und éin Duft kann sich auf jeder Haut anders entwickeln. Wenn ihr euch für diesen Ach-Brito-Duft interessiert, solltet ihr also vielleicht  erstmal eine Testmenge bestellen, um sicherzugehen, dass sich der Duft auf eurer HAut ähnlich entwickelt wie bei uns. Natürlich kann man „Atlantico“ nicht nur als Eau de Cologne sondern auch als erfrischendes Aftershave verwenden. Ach Brito stellt übrigens auch die MUSGO REAL-Produkte her.

Markiert mit Aftershave, Eau de Cologne, Nassrasur, Rasur.Speichern des Permalinks.

Eine Antwort zu Aus dem Badezimmer direkt an die See: das Eau de Cologne „Atlantico“

  1. Pingback:Wo und wieviel? – EDCs richtig (auf)tragen | Männer unter sich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!