Pommes-Modellierungen, kletternde Lego-Autos und die Überwindung der toxischen Männlichkeit – die Links der Woche vom 19.11. bis 25.11.

 Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß! 

Es ist Freitag, das Drecksvirus wütet und wir haben – bald – eine neue Regierung. Abewr haben wir auch Hoffnung? Ich weiß es nicht. Ich kann die allgemeine Erleichterung/Freude/Genugtuung über den vorgestern veröffentlichten Koalitionsvertrag nicht so ganz teilen. Das ist eine Absichtserklärung, die am Anfang einer Legislaturperiode steht. Die halbwegs dollen und möglicherweise wirklich dollen Sachen, die da drinstehen, werden bald vom parlamentarischen Alltag geschliffen werden. Kompromiss ist, wenn man’S trotzdem macht. Warten wir’s ab. Nicht mehr abwarten brauchen wir bezüglich der Links der Woche, die sind hier: die besten GEschichten und Videos, die wir diese Woche für euch gesammelt haben.

Küppersbusch über Fortschritt, Wahrheit und Impfungen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/ZSkf0LxNYm8

Ausführlicher Beitrag bei Genderama: Warum Essstörungen bei Jungen auf dem Vormarsch sind.

Arne Hoffmann macht auf Genderama auf ein unglaubliches Ding aufmerksam: Frauen fühlen sich bedroht, wenn Männer sich höflich verhalten.

Überzeugendes Lehrvideo: Wie man als Mann toxische Männlichkeit überwinden und Feminist werden kann.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/j3jGG32ekdk

Ein extrem spannendes Stück Wissenschaftsjournalismus: PCR-Test in Rekordzeit erfunden und trotzdem angefeindet.

Thema Qatar: Zwei norwegische Journalisten haben sich beim Gastgeber der WM im nächsten Jahr mal umgesehen. War dem Gastgeber nicht recht.

Die Pandemie hat uns gelehrt, wie wichtig Modellierungen sind. Auch bei Pommes. (via kottke.org)

Die NASA spielt einen Bruce-Willis-Film nach: Armageddon.

Mit dem ersten Advent (für viele schon vorher) beginnt die Gänsezeit. Kein Mensch möchte immer einen ganzen Vogel in den Ofen schieben, wenn er in den nächsten Wochen Bock auf Gans hat. Brust genügt. Vor allem, wenn man sie schön rosa brät, wie Calle das macht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/O2170hzHjos

Im Westmünsterland gibt’s hingegen einen Crossover aus Fastfood und französischer Backkunst: Cheeseburger-Croissants.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/mxK0WrgVI8A

Im Kliemannsland kümmert man sich um Camper. Also die mit Motor.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/oi900cS8Jw0

Wie man ein Lego-Auto baut, das klettern kann. Richtig gut klettern, nach ein paar Optimierungen. (via kottke.org)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/MwHHErfX9hI

Menschen haben keine Chance… wenn eine KI Tetris spielt (via kottke.org)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/l_KY_EwZEVA

Geschichten gibt’s, die gibt’s gar nicht: Trainer-Urgestein Rudi Gutendorf war bei den Dreharbeiten zu „Aguirre, der Zorn Gottes“ dabei.

Der Spaß der Woche, vielleicht des Monats oder sogar des Jahres: Carpool Karaoke mit Rod Stewart und James Corden. Mr. Stewart ist ein ansteckend fröhlicher Mensch.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/5ndj6xn2P0c

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß und bleibt gesund!

 

Markiert mit , , , , , , , , .Speichern des Permalinks.

Eine Antwort zu Pommes-Modellierungen, kletternde Lego-Autos und die Überwindung der toxischen Männlichkeit – die Links der Woche vom 19.11. bis 25.11.

  1. Avatarpufaxx sagt:

    Zum Thema Lego habe ich neulich etwas Tolles entdeckt: Matt Denton baut (neben vielen anderen tollen Sachen) auch riesige Lego-Technic-Modelle. Eigentlich normale Lego-Techic-Sets. Diese aber aus riesigen 3D gedruckten Teilen.

    Hier eine Playlist: https://www.youtube.com/watch?v=4FzwIg5McS4&list=PLTSAQ5KEjPVA2pJXyJ_ae8hUA6nWC417I

    Da sind allerdings noch nicht alle Videos drin, die er zu dem Thema gemacht hat. Momentan hat er nämlich den Klassiker 8860 in Arbeit – Das Ding wird riesig. Die Sitze sind bereits so groß wie echte Autositze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!