Steine stapeln, das böse K-Wort und der Bagger-Wetten-Weltmeister – die Links der Woche vom 5.11. bis 11.11.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß! 

Das war jetzt so ’ne typische Novemberwoche voller Wind, Regen und eher bedrückender Erkenntnisse. Rekordinzidenzen sind nicht schön, und nächste Woche droht eine Ministerpräsidentenkonferenz. Und wer den Laden kennt, weiß: Wenn die tagen, dann droht bald Unheil. Tja. Irgendwie scheint die Welt derzeit ein bisschen den Atem anzuhalten, als ob man sich wappnen will für das, was da kommt. Jetzt kommen erstmal die Links der Woche, die besten Geschichten und Videos der letzten sieben Tage.

Stefan Rose erklärt die Funktionsweise von Märkten.

Maschinist wird jetzt des öfteren auf Partys angemacht. Soll diskutieren. Gefällt ihm nicht, will er nicht.

Spannende Neuigkeiten zum Dauerbrenner „Gender Pay Gap“. In den Chefetagen der Dax-Konzerne verdienen Frauen mehr als Männer. Ja, guck. Da hört die Diskriminierung plötzlich auf.

Malcolm Ohanwe, einer der Twitter-Schamanen der Wokoharam, hat neulich auf Twitter versucht, das Wort „kontrovers“ zum nösen K-Wort zu machen und es als „Codewort für Nazis“ bezeichnet. Gerd Buurman hat treffend geantwortet.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/sLtVd5As2j8

Wer von komplexen Denk- und Action-Spielen überfordert ist, will vielleicht mal etwas Einfaches ausprobieren, zum Beispiel diesen Simulator, bei dem man, äh, Steine stapeln darf.

Dass Revival von „Wetten dass….“, der Heimat der Bagger-Wetten, war diese Woche unter den Top Ten der Gesprächsthemen. Leider war bei Gottschalk der Bagger-Wetten-Weltmeister nicht dabei, dessen Bagger-Küpnste kann man in diesem Video bewundern. (via kottke.org, wo’s Links zu weiteren Baggereien gibt)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/yASURJGVsRs

Calle hat sich diese Woche total pragmatisch an den Herd gestellt und Rotkohl aus dem Glas gepimpt. Kann man tatsächlich machen, vor allen Dingen wenn man wenig Zeit hat und trotzdem eien halbwegs anständigen Rotkohl essen will.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/CKzXu1qGo5c

Im Westmünsterland wurde am Lagerfeuer gegrillt, und zwar ein mächtiges Tomahawk.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/NJ3CR932BGY

Ein Dutch Oven war an diesem Lagerfeuer zwar nicht am Start, aber hier wurde ein solcher gusseiserner Alleskönner perfekt restauriert:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/FXcx5YDIwZs

Im Kliemannsland wurde eine Attraktion gebaut. Also Abzocke.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/l4AE2k65CAM

Was ich schon immer wissen wollte: wie Bowlingkugeln gemacht werden. Ach. So.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/7rK8X2QkeN0

Varion hat sich dem Thema „Ehrlichkeit beim Friseur“ gewidmet.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/A–lXR1rnTo

Und da sind wir auch schon beim Jazz der Woche. Wenn die Aussichten trübe sind, dann greif ich gern auf Tuba Skinny zurücl, die jederzeit in der Lage sind, Sonnenstrahlen ins düstere Novemberwetter zu zaubern: „Let the four Winds blow“

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/HoFMBN37DgA

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß und bleibt gesund!

Markiert mit , , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!