Jungenfeindlichkeit, Camping in Diemitz und das ultimative Bond-Medley – die Links der Woche vom 22.10. bis 28.10.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß! 

Es ist Freitag, die Woche geht zu Ende, und es war eine Woche, in der fast nur über Joshua Kimmich geredet wurde? Warum eigentlich? Es gibt keine Impfpflicht, Joshua Kimmich ist erwachsen und darf tun was er will. Punkt. Mehr gibt’s dazu tatsächlich nicht zu sagen, es sei denn, man will so cringe (Jugendwort des Jahres) werden wie unsere Leitmedien. Garantiert Kimmich-frei: die besten Geschichten und Videos, die wir in den letzten sieben Tagen für euch gesammelt haben, unsere Links der Woche.

uepsilonniks arbeitet sich an der skandalösen Jungenfeindlichkeit nicht nur des Schulsystems ab.

Sascha Lobo hat auf SpOn die ganze, elende Geschichte mit dem „Drachenlord“ aufgedröselt. Auch Stefan Rose hat darüber geschrieben.

Übrigens: Wandern ist jetzt rassistisch. (via Fliegende Bretter)

Bernd Nickel alias „Dr. Hammer“ ist gestorben. Bei den 11 Freunden gibt’s ein paar schöne Karriere-Fotos zu sehen, falls sie nicht hinter der Bezahlschranke verschwinden.

Trainer Baade, der mittlerweile leider nur noch sehr sporadisch bloggt, hat in der ARD-Mediathek eine sehr sehenswerte Doku über Norbert Nachtweih ausgegraben, den – was bundesdeutsche Titel angeht – erfolgreichsten DDR-Fußballer.

Welches ist das beste Rad? Das, das gefahren wird.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://vimeo.com/389097788

Und das beste Flugzeug ist natürlich das, was geflogen wird. Wer ein eigenes will, mit dem man überall starten und landen kann, sollte ich den Jetson One anschauen, eine Art Drohne, in der man sitzen kann. Wenn man bereit und in der Lage ist, sich von 92.000 USD zu trennen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/FzhREYOK0oo

Okay, endlich hab ich mal wieder Gelegenheit, den Klassiker des Banausentums zu bringen: „Ich verstehe ncihts, von >Kunst, aber ich weiß, was mir gefällt.“ So. Die Bilder, die Flingbot malt, gefallen mir übrigens tatsächlich. (via kottke.org)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/9XyE41_ANrc

„Der Film-Vorspann, was macht der mit Ihnen?“ würde Markus Lanz fragen. Patrick Willems antwortet. (via kottke.org)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/rPcWgLtzLC0

Zum Vorspann gehört natürlich ein gescheiter Titel-Song. Besonders bei einem James-Bond-Film. Hier ist das ultimative Bond-Medley mit allen(!) Songs:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/SeYfAmz0Jlk

Spaghetti-Kürbis ist derzeit das Gemüse der Stunde. Da mag Calle nicht abseits stehen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/jZQ2jdTCqNE

Bei „Kein Stress kochen“ mögen sie’s einen Tick gehaltvoller. Es gibt ultra-knusprige Haxe aus dem Ofen, ein Super-Rezept.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/DYRvFeW-eSo

Auch im Westmünsterland spart man nicht mit Superlativen. Hier wurde der beste Döner der Welt aufgespießt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/KJQ1oA_oZ0M

Maschinist hat mal wieder einen schrägen Urlaub eingeschoben. Diesmal war er Zelten. In Brandenburg. Camping in Diemitz.

Im Kliemannsland haben sie Karren-Quartett gespielt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/3zHArTPBdFQ

George Brassens wäre dieser Tage 100 Jahre alt geworden. Beim Deutschlandfunkt gibt’s ein schönes Audio-Feature über ihn und uns Deutsche. Und hier gibt’s ein Chanson (hatten wir neulich als Cover im Jazz der Woche).

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/L9oEcWFjF3M

Der Jazz der Woche. 2014 haben Lady Gaga und Tony Bennett (Jahrgang 1926!) ein gemeinsames Album  veröffentlicht, „Cheek to Cheek“. Jetzt ist der Nachfolger rausgekommen, „Love for Sale, mit Cole-Porter-Standards. Einfach nur wunderbar.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/xyTa_gJkYwI

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß und bleibt gesund!

Markiert mit Chanson, Hobby, Humor, Jazz, Kochen, Outdoor, Politik, Technik.Speichern des Permalinks.

Eine Antwort zu Jungenfeindlichkeit, Camping in Diemitz und das ultimative Bond-Medley – die Links der Woche vom 22.10. bis 28.10.

  1. Pingback:Yama-Girl ⟨netzwolf.info⟩

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!