Guerilla-Grasen, rollende Lager und Brad Pitts Citizen – die Links der Woche vom 17.9. bis 23.9.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß! 

Freitagmorgen, das Wahlwochenende steht ins Haus und wer jetzt seufzt und „Am Sonntagabend ist der Spuk endlich vorbei“, freut sich vielleicht zu früh. Vielleicht fängt der eigentliche Spuk ja Sonntagabend erst an. Wer bis Spukende oder -anfang etwas Entspannung sucht, ist bei unseren Links der Woche goldrichtig: die besten Geschichten und Videos der letzten sieben Tage, linkfrisch für euch gesammelt.

Übermorgen wird endlich gewählt. Am Montag lief im Ersten eine ausgezeichnete Doku zum Thema, „Wege zur Macht“. Wer die verpasst hat, kann sie in der Mediathek anschauen.

Der Philosophie-Professor Peter Boghossian hat bei der Universität Portland gekündigt, weil die an den amerikanischen Unis grassierende Cancel Culture ihm auf den Zeiger geht. Arne Hoffmann hat auf Genderama ein Interview mit ihm dokumentiert.

Früher waren die autoritären Typen, die einem dauernd Vorschriften machen und alles bestimmen wollten, meist auf der rechten Seite des politischen Spektrums anzutreffen. Heute sind sie meistens auf der linken Seite zu finden. Gründe? Ursachen? Christian bespricht bei „Alles Evolution“ eine interessante Studie zum Thema „Linker Autoritarismus“.

Ist die autofreie Stadt wirklich die Zukunft? Beziehungsweise: Ist das Fahrrad das neue Auto? Fragen über Fragen. Antworten gibt’s in den „Fliegenden Brettern„.

Bei Fefes Geschichten ist ja gelegentlich durchaus Skepsis angebracht, insbesondere bei seinen Leserbriefen. Aber diese Geschichten von den rollenden Lageflächen ist so over the top, da könnte echt was dran sein.

Spektakuläre Fotos von ganz oben: die besten Drohnen-Fotos aus 2021.

Schon mal was von „Guerilla-Grasen“ gehört? Ich auch nicht, bis ich mir das folgende Video angeschaut hab. Es geht um einen – natürlich mit seiner Herde –  reisenden Schäfer, der seine Viecher – mit Erlaubnis – überall dort grasen lässt, wo zuviel Gras ist. Irgendwo ist das cool und revolutionär. (via kottke.org)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/U54HRmglYEA

Was ich nicht wusste: In Arkansas kann jedermann im Krater eines erloschenen Vulkans nach Diamanten suchen. Oder nach dem Sinn des Lebens. Interessante, stimmungsvolle Doku über den „Crater of Diamonds State Park„. (via kottke.org)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://vimeo.com/607528814

Esst ihr gern Käse Ja? Ich auch. Schlechte Nachricht: Wir machen alles falsch. Alle. Seit Jahrzehnten. So geht das nämlich…. (via kottke.org)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/fTgm36y884c

Kaffee ist ein beliebtes und wirkungsmächtiges Getränk. Das den Kapitalismus erst möglich gemacht hat. Echt?

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/WD6cYabx0nk

Bei Calle wurde es diese Woche richtig deftig: Lecker Grützwurst mit „Himmel und Erde“.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/bI0zVWzk_Jg

Da fragt man sich doch, was origineller ist: Minutenlang durch eine Flut zu fahren, um DANN festzustellen, dass das wohl keine so gute Idee ist, oder doch das anschließende Dokumentieren der eigenen Gehirninsuffizienz auf youtube:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/OdOqY0QGMQs

Mal wieder Restaurierung: dieser Bully konnte nicht vollständig wiederhergestellt werden, weil er während der Restaurierung buchstäblich auseinanderfiel. Trotzdem, was hier erreicht wurde, lässt einen staunen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/6nNJG-zT2tg

Und was ganz Besonderes in Sache Restaurierung hat sich Uhrenspezialist „Red Dead Restoration“ vorgenommen: Die Original-Citizen, die Brad Pitt in „Once upon a Time in Hollywood“ getragen hat.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/wvOT1rQEUqw

Varion ist dem existenziellsten alle Probleme nachgegangen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/Vrg11tI0FtE

Tatiana Eva-Marie hatten wir zwar schon letztes Mal beim Jazz der Woche, aber der Clip, den ich gerade gefunden habe, ist zu gut, um ihn nicht sofort zu bringen: „I double dare you“.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/1whJAKf4vIk

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß und bleibt gesund!

Markiert mit , , , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!