Schweiger-Schwurbel, Genderkram und Gebrauchtwagen-Pimping – die Links der Woche vom 3.9. bis 9.9.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß! 

Es ist schon wieder Freitag, und es sind gottseidank nur noch zwei weitere Freitage, bis endlich Bundestagswahl ist. Liegt es an mir, oder ist das, was wir gerade mitmachen, tatsächlich der nervigste Wahlkampf aller Zeiten? Ich denke langsam, Scholz liegt nur deshalb vorne, weil er derart nichtssagend ist, dass er den Leuten am wenigsten auf den Zeiger geht. Okay, durchhalten! Vielleicht helfen dabei ja unsere Links der Woche, die besten Geschichten und Videos, die wir für euch gesammelt haben.

„Absurd gewordener Kulturkampfversuch“ (Maschinist): Das Genderkorrektiv.

Mehr Lesenswertes zum Genderthema in der FAZ. (via Genderama)

Und nochmal Gender, nochmal die FAZ, nochmal via Genderama: das Buch zum Sprachkampf.

Die Wissenschaft hat mit einem dämlichen Gerücht Schluss gemacht. Eine mRNa-Impfung schadet der männlichen Fruchtbarkeit NICHT.

Frau Wernli lebt ja in der Schweiz. Irgendwie hab ich den Eindruck, sie würde die Grünen nicht wählen, wenn sie hier leben würde.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/s2mGuL8h6eA

Ist der schwedische Beamte, der sich dauernd selbst anrief, um nicht von den Anrufen quengeliger Bürger belästigt zu werden, nun ein Gauner oder ein Genie? Ihr entscheidet.

Schweiger schwurbelt, Rose retourniert.

Im Guardian stand ein langes, lesenswertes Interview mit David Crosby, der vor ein paar Tagen 80 geworden ist.

Wie die Zukunft mal war: futuristische Autos auf meinem Lieblings-Nostalgie-Blog, „Pour 15 minutes d’amour“. Das gleiche Blog hat mich auch auf einen faszinierenden Dokumentarfilm über die 1974er Motorrad-WM aufmerksam gemacht: „Le cheval de fer„:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/8zahxy2bcSA

Im Kliemannsland ist jetzt DER Top Wakeboard-Spot1:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/US3KueTaImE

Bei Calle gab’s Tagliatelle Pomodore.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/C1jAlWCNuNI

Es wird Herbst. Die kühle Jahreszeit kommt. Zeit, den Filetröllchen den Speckmantel anzuziehen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/9sPrL0FD73c

Bei Varion wurde ein Gebrauchtwagen gepimpt:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/CWgqoZDpPEM

Und dann war da noch dieser Bischof, der zurücktrat, weil er sich in eine Erotik-Autorin verliebt hat. Schweinkram makes the world go round.

Zum Jazz der Woche: „Web Web“ und Max Herre haben zusammen ein Album aufgenommen udn es stil- und zielsicher „Web Max“ genannt. Im Münchner Jazzclub „Unterfahrt“ haben sie es vorgestellt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/Bv0VbZg3hl8

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß und bleibt gesund.

  1. Ich hab noch versucht, irgendeinen Kalauer aus „Wakeboard“ und „woke“ zu zimmern, bin aber gescheitert.
Markiert mit , , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!