Der Stand der Pandemie, Käse extrem und Erinnerungen an Charlie – die Links der Woche vom 20.8. bis 26.8.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß! 

Es ist Freitag, das Wochenende ist beinahe da, wir haben die Woche hinter uns gebracht, in der die Stones ihren Drummer verloren haben. Ich bin mir nicht sicher, ob die Gruppe das überleben wird. Bisher haben die Stones alles überlebt, aber Charlie Watts war für mich die unverzichtbare Erdung, die zu dieser Band gehörte wie Jaggers Exaltiertheit und Richards Gitarrenriffs. Die Zeit wird’s zeigen. Aber neben der traurigen Nachricht von Watts‘ Tod gab es noch andere Geschichten und Videos, die wir für euch gesammelt haben.

Aus der FAZ: Ein Lungenarzt über den aktuellen Stand der Pandemie.

Heftiges Video der New York Times: Impfgegner in den Ozarks. 8via kottke.org)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/pd8P12BXebo

Neue Studie Wenn Frauen einen schlechten Witz erzählen, wird ihnen das weniger übel genommen als Männern. (via Genderama)

Tamara Wernli analysiert die Benachteiligung von Jungen und jungen Männern in unserem Bildungssystem

Beeindruckendes kurzes(!) Video von „Knowland Knows“: Warum die Zivilisation von Männern abhängt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/KaepqP7j_sI

Wer auf Twitter ist, kennt die Kollagen von Argo Nerd. Bei Welt Online steht ein interessantes Interview mit ihm, hoffentlich noch eine Weile ohne Bezahlschranke.

Im Kliemannsland haben sie am Teich weitergemacht. Lief nicht rund.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/8JMAIWhO4O8

Varion gibt Fahrunterricht. Online.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/4QRt03eoD20

Calle hat Kalsbtafelspitz gebraten. Kann man so machen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/tJET5ZfO6b0

Im Westmünsterland gibt’s Nacho-Burger mit ordentlich Bacon und Käse extrem.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/nKDMhaHFVdg

Passend dazu hat sich „Rescue & Restore“ eines Kässchneiderdingenskirchens angenommen.  Obacht, das Video auf keinen Fall hungrig anschauen. Am Schluss kommen Anwednungsbeispiele. Der dreifache Bacon-Cheeseburger ist sensationell!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/plOPh_UygJ8

Endlich steht mal wieder was Vernünftiges bei SpOn. Leider ist es ein Nachruf . Auf Charlie Watts

… der ja ein Leben lang nicht nur dem Rock und dem Rhythm and Blues, sondern auch dem Boogie (Axel Zwingenberger erinnert sich) und vor allen Dingem dem Jazz verbunden war. Und deshalb gehört dieser Jazz der Woche natürlich der Drummer-Legende. Das Charlie Watts Quintet mit „Lover Man“.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/fOH6IlZEa-w

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß und bleibt gesund.

Markiert mit , , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!