[Tipp zum Wochenende] Testosteron, Adrenalin, Benzin – „Le Mans 66“ im TV

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/gfUBO7C1nTw

Als der Film ins Kino kam, war er Tipp der Woche. Als der Film auf Blu-ray kam, war er Tipp der Woche. „Tipp zum Wochenende“ ist logischerweise das mondeste, was wir machen können, wenn „Le Mans 66 – Gegen jede Chance“ seiner TV-Premiere feiert. „Le Mans 66“ erzählt die Geschichte einer irrsinnigen Herausforderung aus den 60er Jahren. Ganze 90 Tage hatte der legendäre Auto-Designer Carrol Shelby Zeit, ein Auto zu bauen, mit dem Ford im 24-Stunden-Rennen von Le Mans 1966 die unbesiegbaren Ferraris besiegen konnte. „Unmöglich“, sagte damals jeder, aber Shelby hat das Ding wirklich durchgezogen. In Le Mans gingen tatsächlich zwei Fords als erste durchs Ziel. Matt Damon spielt Shelby, Christian Bale gibt das Rennfahrer-As Ken Miles,  REgie hat James Mangold (Walk The Line, Todeszug nach Yuma) geführt. Allerbeste, kernige Unterhaltung. Am Sonntag um 20 Uhr 15 auf ProSieben.

Markiert mit Action, Autorennen, Film, Kino, Le Mans.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!