Craig Murray, der letzte deutsche Film-Tycoon und das Beste von Messi – die Links der Woche vom 6.8. bis 12.8.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß! 

Es ist Freitag, der 13.8.21021, und ich erkläre den Sommer für beendet, oder, bessergesagt, die Sommerpause unserer wöchentlichen Link-Schau. Ab heute gehen sie wieder freitäglich an den Start, die Links der Woche mit den besten Geschichten und Videos der Woche, alles linkfrisch für euch gesammelt.

Vor zehn Jahren wurde Jörg Kachelmann freigesprochen: Ihm war fälschlich eine Vergewaltigung vorgeworfen, er saß monatelang in Untersuchungshaft und er musste einen Prozess nebst Medienspektakel über sich ergehen lassen, der seinesgleichen suchte. Wie geht’s ihm heute, was war, was ist? Darüber spricht er in einem ZEIT-Podcast mit Sabine Rückert und Andreas Sentker.

Noch mehr Jusitzskandal: Von den deutschen Medien sträflich vernachlässigt läuft seit Monaten ein schändlicher Schauprozess gegen Julian Assange in London. Einer der wenigen kritischen Beobachter dieses Prozesses, Ex-Botschafter Craig Murray, ist jetzt inhaftiert worden.

Irrwitziger Nachruf auf ein irrwitziges Leben: Rolf Giesen schreibt in der Welt über Hanns Eckelkamp, den vielleicht letzten, großen deutschen Film-Tycoon.

Dieter Nuhr saß auf dem roten Stuhl:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/Q4uyJl2d80Q

Wie Gussseisenpfannen gemacht werden (via kottke.org)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/ImPWnJ44xio

Pfifferlinge haben Saison. Calle hat den Klassiker gemacht, in Sahnesauce mit Bandnudeln.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/pIRYf2bZFHk

Im Westmünsterland wurde ein Salzbraten an den Start gebracht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/Y6JXQ15VU2g

Endlich Neues von my mechanics, meinem Lieblings-Restaurierungs-Channel. Diesmal wurden die Wunder an einer verranzten Schraubzwinge gewirkt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/xfApbO-Pza8

Und vor 4 Wochen hat er sich einer ollen italienischen Kaffeemühle angenommen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/TGku20_LeHg

Spannende Lektüre: Maschinist war 2018 in Transnistrien.

Heute startet die Bundesliga. Die Sehnsucht, mal wieder in einem vollen Stadion sein zu dürfen, wächst. Zumal Zuschauerplätze bei den Profis hierzulande durchaus erschwinglich sind. Im Vergleich zu den Dauerkartenpreisen der Premier League. Nuja, es muss Geld in die Kasse, die Superstars wollen bezahlt werden. Messi ist jetzt bei PSG. Barca ohne Messi? Für mich noch unvorstellbar. Immerhin hat sein Abgang den Verein zum vermutlich ebsten „Best of“-Video aller Zeiten inspiriert.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/jqlxti9oYzw

Der Jazz der Woche ist übrigens Schuld daran, dass die Links der Woche ein bisschen früehr aus der Sommerpause gekommen sind als geplant. Aber hätte ich wirklich ein brandneues Stochelo-Rosenberg-Video ein paar Tage oder gar Wochen abhängen lassen, bevor ich’s euch präsentiere? Wäre ja gar nicht gegangen!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/5GeyFJenlFg

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß und bleibt gesund.

Markiert mit , , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!