Elfer – genial daneben

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/_TFribViDSs

Ich hasse Elfmeterschießen, insbesondere wenn ein großes Fußballturnier auf diese Weise vorentschieden oder gar entschieden wird. Elfmeterschießen hat letztlich nichts mit Fußball zu tun: Fußball ist ein Mannschaftssport, in dem spielerisches Können, Strategie und Taktik spielentscheidend sind. Beim Elfmeterschießen treten keine Mannschaften, sondern einzelne Spieler an, entscheidend sind – neben der Technik – Nervenstärke und eine mehr oder weniger große Portion Glück. Beim Elfmeterschießen wird nicht die bessere Mannschaft ermittelt, es wird eine Entscheidung erzwungen, weil man hier und jetzt eine Entscheidung braucht – sportlich ist für mich anders.

Hinzu kommt: Elfmeter im Elfmeterschießen sind immer eine bierernste Angelegenheit. Wenn da was schiefgeht, ist es gleich eine Tragödie. Was Quatsch ist. Beim Sport geht dauernd was schief. Und manchmal ist das sogar sehr komisch. Wie bei ein paar von den Elfern im Video.

Markiert mit , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!