[Eine wie keine] Das Endspiel aus der Hölle – Turniertagebuch, Eintrag 12

Eine Europameisterschaft wie diese hat’s noch nicht gegeben: in mehreren Ländern… unter Pandemie-Bedingungen in beinahe leeren Stadien ausgetragen… ohne Fanmeilen und Public-Viewing-Volksfeste… was für ein Turnier wird das werden? Ich habe auch keine Ahnung, aber bis zum Finale werde ich’s vielleicht herausfinden. Und wenn ich mich reinschreiben muss.

Für jemanden wie mich, dessen fußballerische Sozialisation so zwischen 1965 und 1970 stattfand, kommt die Endspielpaarung Italien – England natürlich direktemang aus der Hölle. Aber was soll’s, Hauptsache wir sind nicht im Endspiel. Nee, ernsthaft. Seit ich gelesen hab, dass der DFB eine Partnerschaft mit Qatar Airways eingehen will, hab ich die Schnauze voll von diesen Clowns. Die können mir gestohlen bleiben. Mindestens bis zur nächsten EM.

Mein Tipp fürs Finale:
Italien – England 2:1

Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!