Chicago 1914, Dad Jokes und die schönsten Tankstellen der Welt – die Links der Woche vom 30.4. bis 6.5.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß! 

Es ist Freitag, das Wochenende steht vor der Tür und irgendwie beginnt das Licht am Ende des langen Tunnels ein wenig zu leuchten. Die Zahlen der Infizierten sinken, die Zahlen der Geimpften steigen und irgendwie fängt’s an, nach Entspannung in vielerlei Hinsicht zu riechen. Bis wir tatsächlich entspannt im Biergarten sitzen werden, wird’s, fürchte ich, aber noch etwas dauern. Das verhindert einerseits das Wetter (hier in Berlin hat’s gerade eben geschneit), außerdem hab ich so meine Zweifel, ob sich das für die Gastronomie auch rechnet, für 10 Prozent Geimpfte zu rechnen, die mehrheitlich der Altersklasse angehören, die den Seniorenteller mit einem kleinen Bier bestellen. Ach, Schwamm drüber. Bestimmt wird alles gut. Und bis es gut geworden ist, könnt ihr euch mit unseren Links der Woche entspannen, den besten Geschichten und Videos der Woche, die wir für euch dem Internet entrissen haben.

Dolle Bilder: Chicago von oben im Jahr 1914 (von einem Zeppelin aus gefilmt, via kottke.org):

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/SxCFCoI2pjk

In Sachen Jens Lehmann ist den 11 Freunden eine einmalige Headline (nebst lesenswertem Artikel) gelungen: „Der 51jährige, der sich aus dem Fenster lehnte und verschwand

Auch auf den dieswöchigen Anti-Diät-Tag (gestern, Donnerstag) haben die 11 Freunde vorbildlich reagiert und einen Post über übergewichtige Profis veröffentlicht. Mahlzeit!

Vom Fußball zum Schach. Ein Großteil von Magnus Carlsens eminenter Spielstärke liegt wohl an seinem eminenten Gedächtnis… (via kottke.org)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/eC1BAcOzHyY

Ge-ni-a-ler Beitrag von den Kollegen von „Art of Manliness“: Wie man eine Zugkordel (oder wie das heißt, was z. B. im Hood von einem Hoodie ist) in 30 Sekunden erneuert.

Jason Kottke hat eine kleine Fotostrecke mit den schönsten Tankstellen der Welt zusammengestellt. Tankstellen? Ja, Tankstellen.

Varion bereitet schon mal den Vatertag vor:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/loay6i6t7kc

Und Calle fängt auch mit einem grenzwertigen Scherz an. Das Pastagericht, was danach kommt, ist aber ziemlich lecker.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/iXKRUl9wWz0

Im Westmünsterland wird die Grillfrage aller Grillfragen beantwortet: Kohle oder Gas?

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/pUqkXpCyyzA

Das Kliemannsland wird begrünt. Aber mehr so vertikal.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/ntN6zFT41wI

Und jetzt kommt einer der grandioseste Jazz-der-Woche-Clips, den ich je gepostet habe. Der „Blue Yodel No. 9“ mit Louis Armstrong und Johnny Cash. Mehr Legende geht wohl nicht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/c_KK7OKcx7Q

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß und bleibt gesund!

Markiert mit , , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!