Wir sind Holstein, Danger Dans Klaveralbum und der beste Einparker der Welt – die Links der Woche vom 23.4. bis 29.4.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß! 

Es ist Freitag, und ich bin spät dran mit den Links der Woche. Ich hab nämlich erstmal das Klavieralbum von Danger Dan, das heute rausgekommen ist, durchgehört. Und dann hab ich’s nochmal durchgehört. Und dann hätte ich’s beinahe nochmal durchgehört, weil das fast alles tolle Songs sind, aber dann wären die Links der Woche wohl erst morgen online gegangen. Und das soll nicht sein. Die besten Geschichten und Videos der Woche sollten spätestens am Freitagabend bei euch sein. Wie heute.

Daniel Kaminsky ist gestorben, er wurde nur 42 Jahre alt. Wer Daniel Kaminsky nicht kennt: der Mann hat das Internet gerettet.

Für mich ist „Boy named Sue“ DER ikonische Johnnie-Cash-Song. Diese Woche habe ich die beste Version gefunden (natürlich mit den Highwaymen)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/BvRfkKsvd5Y

Stefan Rose hat sich an einer durchaus originellen Blogger-Preis-Entscheidung und an gendergerechten Spielkarten abgearbeitet.

Sehr sehenswertes Video über häusliche Gewalt gegen Männer. (via Genderama)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/lxXBQ6s15ZQ

Und noch’n Film. Jan Oechsner will sein feminuskritisches Filmprojekt „Schieflage“ via Crowdfunding finanzieren. Der Teaser sieht vielverpsrechend aus, der Ansatz ist konstruktiv, wer investieren möchte, hier ist die Projektseite.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://vimeo.com/521625629

In der FAZ findet sich ein sehr schönes Interview mit Danger Dan. Sein neues Album ist übrigens wirklich groß. Nicht nur wegen der „Kunstfreiheit“, auch „Lauf davon“ ist ein großer Wurf.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/o-p5o57zrXA

Wer mal wirklich wissen will, was Schwarze Löcher sind und was in ihnen passiert, ist bei diesem Video goldrichtig. (via kottke.org)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/QqsLTNkzvaY

Ist das der beste Einparker der Welt?

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/QksqWRqEfy0

11-Freunde-Oberpropeller Philipp Köster sorgt sich um den DFB. So sehr, dass er diese Woche zwei gewichtige Kommentare zum größten Sportverband der Welt online egstellt hat, einmal zu Präsi Kellers bizarren Nazivergleichen, und einmal zum nicht minder bizarren Machtkampf der Fußballfunktionäre.

Es gibt aber auch Erfreuliches vom Fußball zu vermelden: Morgen sind wir alle Holstein, denn da kämpft Holstein Kiel, der Herzensverein von nassrasur.com gegen den BVB um den Einzug ins Pokalfinale. Zur Vorbereitung empfehlen wir dieses erhellende Interview mit Nord-Urgestein Fin Bartels. Und wer sich schon mal einsingen möchte…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/5xSQ5zizFog

Calle hat Soljanka gemacht. Ist nicht so meins, aber bitte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/UKnRpMrOQnE

Bolo ist im Westmünsterland auf den Tisch gekommen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/GoucM1Y4Kog

Im Kliemannsland haben sie sich an einem K70 vergangen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/4qi3NZv0R1c

Und Varion hat ganz tief in die verhaltenspsychologische Kiste gegriffen:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/EkaqEzAnXp8

Beim Jazz der Woche ist mir aufgefallen, dass ich in dieser Rubrik bisher viel zu wenig Paolo Conte gebracht habe. Das muss sich ändern!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/-IhQ9yPROPM

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß und bleibt gesund.

Markiert mit , , , , , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!