Wurstwasser, Schnitzel-Grundkurs und nicht die Super League – die Links der Woche vom 16.4. bis 22.4.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß! 

Und wieder ist es Freitag, und wieder ist es Zeit für unsere Links der Woche, die besten Geschichten und Videos, die wir von letzten Samstag bis jetzt für euch im Netz gefunden habe. Heute hab ich – ich glaub zum ersten Mal seit ich hier die Links der Woche poste – einen Haufen Links rausgeschmissen. Und mich sehr darüber gefreut. Waren alles Geschichten zum Thema „Super League“, die mittlerweile obsolet sind, das Ding ist – gottseidank – Geschichte. Damit müssen wir uns nicht mehr befassen, dafür haben wir Zeit, uns mit anderen, angenehmeren Dingen zu befassen.

Fangen wir mit olle Mick Jagger an. Der hat mit Dave Grohl, dem Jungspund, einen neuen Song rausgehauen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/MN9YLLQl7gE

Seit gestern trendet #allesdichtmachen, eine Video-Aktion von 50 mehr oder weniger prominenten Schauspielern, in der sie die Corona-Maßnahmen der Regierung ironisch bis sarkastisch kritisieren. Da kann man durchaus geteilter Meinung sein1, aber wer hier mit Schaum vor dem Mund „Geschmacklosigkeit“ brüllt und Berufsverbot für die Schauspieler fordert, sei an den seit einiger Zeit ebenfalls trendenden, sehr sehr guten Danger-Dan Song erinnert.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/Y-B0lXnierw

Kunstfreiheit ist keine Einbahnstraße. Nicht nur die Kunst, die einem gefällt, ist frei.

Wusste ich nicht: Henry Ford hat zwar das Automobil massentauglich gemacht und die moderne industrielle Fertigung erfunden, war aber gleichzeitig ein totaler Dummkopf. Lea Haller hat für die NZZ eine sehr lesenswerte Geschichte der Dummheit geschrieben.

Für viele ist Karl Lauterbach ein rotes Tuch: Dauertalker, Panikmacher, Hysterieschürer. Das Problem ist: Klabauterbach hat meistens recht.

Diese Woche haben wir uns mit der herausragenden Fußball-Doku „Schwarze Adler“ befasst. Auch in der FAZ und bei den 11 Freunden wurde über den Film geschrieben.

Okay, in der Einleitung hab ich geschwindelt: es kommt doch ein Link zur „Super League“. Zu der, die Stefan Rose vorschlägt.

Ein sehr schönes Interview mit Ausnahme-Schauspieler Mads Mikkelsen könnt ihr hier nachlesen. Und ich hoffe wirklich sehr, dass bald die Kinos wieder aufmachen. Weil ich unbedingt diesen Mads-Mikkelsen-Film sehen will:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/sCLKzSjc1KM

Calle rekapituliert die Basics: Schnitzel wie in der Gastro.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/Q1S8mpN9idY

Der Westmünsterländer bleibt regional und macht Münsterländer Zwiebelfleisch.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/9y-G2P6EDHw

Im Kliemannsland wird’s feucht: Regen zu Wurstwasser!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/rov_7O7smJs

Varion ist in Gedächtnisfragen mal wieder zu Topform aufgelaufen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/lXXjj6IWbOI

Und beim Jazz der Woche ist endlich mal wieder mein Lieblings-Gitarrero, Stochelo Rosenberg an der Reihe. Der hat vor vier Tagen bei youtube eine wunderbare Version des Django-Reinhardt-Klassikers „Douce Ambiance“ hochgeladen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/a5-nAAQe8Zw

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß und bleibt gesund!

  1. Ich finde die Videos, die ich gesehen habe, eher weniger gelungen und überhaupt nicht komisch.
Markiert mit , , , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!