Gesinnungskrieger, Stimmführungsqualitäten und die schwarzen Adler – die Links der Woche vom 9.4. bis 15.4.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß! 

Und nach nur 7 Tagen ist es erneut Freitag geworden, Zeit zum Durchschnaufen, Zeit fürs Wochenende. Heute verkneif ich mir mal die warmen worte zur Corona-Lage, da haben wir bei den Links der Woche, die nach dem Mausklick auf euch warten, ein paar sehr interessante Beiträge, in denen die aktuellen Themen erschöpfender und unterhaltsamer behandelt werden, als ich das vermag. Hier sind von uns für euch die besten Geschichten und Videos der Woche.

Fangen wir mal musikalisch an: Auch wenn die USA uns bei der Impferei ein gutes Stück voraus sind, die Sehnsucht nach dem Rettungsschuss ist drüben so groß wie hier:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/v509w85NGOc

Thema Impfung: Menschen, die keine schönen Kindheitserfahrungen mit der Augsburger Puppenkiste gehabt haben, kann man wohl an den Fingern der Hand eines ungeschickten Sägewerksmitarbeiters abzählen. Jetzt haben die Augsburger eine sehr schöne und hilfreiche Schnelltest-Anleitung für Kinder online gestellt…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/A0EqaSBurX0

… und irgendwelche covidiotischen Impfgegner haben versucht, auf youtube kräftig gegen Oehmichens Nachfahren abzuhaten. Wer Zeit und Lsut hat, kann ja da vorbeigehen und einen Daumen oben hinterlassen.

Einer der überzeugendsten kritischen Kommentare zur aktuellen Corona-Politik kommt aus der konservativen Ecke. Thomas Schmid schreibt über die „Ohnmacht der Regierenden„.

Das Macht-Karrussel bei der CDU hat sich diese Woche ziemlich heftig gedreht, der Hahnenkampf zwischen Laschet und Söder war beinahe täglich Tagesthema. Schön zu wissen, wie Konservative während einer Pandemie ihre Prioritäten setzen. Hendrik Wieduwilt hat bei Übermedien einen hochinteressanten Artikel über die Stimmführungsqualitäten der beiden Herren veröffentlicht. Das ist sehr aufschlussreich und mit Gewinn für den eigenen Stimmeinsatz zu lesen.

Und wer im erweiterten Bekanntenkreis mit Corona-Leugnern zu tun hat, die immer wieder von leeren Intensivstationen faseln: Ja, die gibt es tatsächlich. Das liegt aber im System begründet, das muss so. Und wie das System funktioniert, erklärt der Narkose-Doc in einem Twitter-Thread.

Gunnar Kunz wendet sich im Alternativlos-Aquarium an die Gesinnungskrieger der Generation Shitstorm.

Arne Hoffmann hat einen interessanten Text übersetzt: wie traditionell maskuline Eigenschaften aus Männern bessere Väter machen.

Seite heute kann man sich den extrem sehenswerten Dokumentarfilm „Schwarze Adler“ über Nationalspielerinnen und Nationalspieler schwarzer Hautfarbe und ihre Erfahrungen mit Rassismus anschauen, wenn man amazon prime hat. Demnächst bringen wir noch einen ausführlichen Beitrag über diesen Film.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/a63s2wBOvpg

Trainer Baade erinnert sich an seinen Sportlehrer.

Bobby Moore, Ausnahme-Spieler und Kapitän der englischen 66er-Weltmeistermannschaft1 wäre diese Woche 80 Jahre alt geworden. Die 11 Freunde haben das zum Anlass genommen, an eine vollkommen bizarre Kriminal-Geschichte zu erinnern, in deren Mittelpunkt Moore stand.

„The Artifact Artist“ ist ein Film über einen „Stadtarchäologen“, also jemanden, der z. B. in den Parks von New York nach historischen Artifakten sucht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://vimeo.com/268819345

Den ganzen Film könnt ihr euch auf Vimeo anschauen. (via kottke.org)

Bernhard Ludwig ist der Sache mit der Unzufriedenheit in der Partnerschaft auf den Grund gegangen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/QAp7PmrjP7I

Negative Geschmackserlebnisse: Maschinist (vormals Pestarzt) verschluckte sich an vegetarischem Hack aus der Tiefkühltruhe, Stefan Rose mag keinen Spargel.

Aber Calle mag Leberknödel. Deshalb hat er sie selbst gemacht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/8EyNX7NzTb4

Im Westmünsterland hat man geschmeidig auf die sinkenden Temperaturen reagiert und nochmal auf „deftig“ zurückgedreht. Es gab Schweinefilet mit Sauerkraut und Speck.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/YQ-FT2m88Ks

Und Maschinist muss sich noch gegen dubiose Vorschläge seiner Versicherung wehren. Das macht er gewohnt wortgewaltig.

Das Kliemannsland wurde räumlich erweitert.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/PN7tv29UfPE

Beim Jazz der Woche groovt das Ehepaar Lucas schon wieder. Er hat eine neue Gitarre, und sie spielt jetzt Waschbrett und seine Kopfbedeckung.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/gLe_aife6VY

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß und bleibt gesund!

  1. Wobei angemerkt werden MUSS, dass das dritte Tor im Finale keins war!
Markiert mit , , , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!