Shimano 100, Hoeneß als Experte und der Flug in den Vulkan – die Links der Woche vom 19.3. bis 25.3.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß! 

Und wieder ist eine Woche voller Aufreger rumgegangen, meine Herren! Eins muss man sagen: Mit Corona wird’s nicht langweilig. Verunglückte Osterruhe, Merkel-Entschuldigung und Lauterbach warnt auf allen Kanälen. Und dann stellt sich auch noch ein Containerschiff im Suez-Kanal quer! Egal, jetzt ist Wochenende, ein paar Tage lang kann man durchschnaufen, bevor das Chaos am Montag wieder losgeht. Udn einen Blick auf unsere Links der Woche werfen, die besten Geschichten und Videos, die wir für euch gefunden haben.

Auch in dieser Woche waren die Nachrichten bezüglich Virus-Bekämpfung nicht wirklich gut, eher im Gegenteil. Ich will nicht unken, aber es sollte mich wundern, wenn wir hierzulande vor dem Sommer nicht noch durch einen knallharten Lockdown müssten. Denjenigen, díe Probleme bekommen, helfen vielleicht diese wirklich nützlichen Lockdown-Survival-Tipps, nicht nur für Männer. (via Genderama)

In den Talkshows betonen die Politiker immer wieder, wie fantastisch schnell die Impfstoffe gegen Covid-19 entwickelt wurde. Aber wie genau hat das funktioniert, derart bei der Impfstoffentwicklung auf die Tube zu drücken? Jason Kottke hat die entscheidenden Faktoren zusammengestellt.

Uepsilonniks ist dem Hausfrauengehalt auf den Grund gegangen.

Der Klabauterbach-Imitator vom Südwestfunk ist auf der Höhe der Selbst-Testungen.

Pestarzt musste auf der Post anstehen. Das hat ihn ziemlich geärgert.

Atemberaubend: Drohnenflug in den Vulkanausbruch. (via kottke.org)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/wQOblgAvrHw

Shimano, der japanische Fahrrad-Komponenten-Hersteller wird 100. Im Tagesspiegel ist dazu ein Artikel erschienen, der auch erläutert, was Andries Gaastra und das Team Capri Sonne mit dem Erfolg von Shimano zu tun haben.

Gestern gab’s bei RTL eine Weltpremiere: Uli Hoeneß hat sich erstmals als Experte betätigt. Allerdings war das, was Florian Nussdorfer bei den 11 Freunden prognostiziert hat, deutlich amüsanter als das, was Wurst-Uli tatsächlich abgeliefert hat. Erst weit nach elf Uhr ist Hoeneß in Form gekommen und hat sich darüber beschwert, dass die Steuerfahndung beim DFB ein- und ausgeht wie ein Briefträger. Äh… Steuer und Hoeneß… war da nicht mal was?

Greenkeeper beim FC Bayern ist Lothar Matthäus ja nicht geworden aber immerhin 60. Die 11 Freunde gratulieren.

Fußball ist der Sport, über den sich am besten, schönsten Schreiben lässt. Tobias Ahrens liefert mit der Nacherzählung von Zinedine Zidanes internationalem Durchbruch ein Kleinod der Spielbeschreibung ab.

Tom Jones ist letztes Jahr 80 geworden, hat ein neues Album herausgebracht und SpOn ein schönes Interview gegeben. Wäre beinahe mit John Lennon vor die Tür gegangen, soso… Hier ist die Single-Auskopplung aus seinem neuen Album.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/oN2zM8ybqMw

Die Kollegen aus Italien operieren ja erstaunlich durchgeknallt, was unterschiedliche Nudelformen anbelangt. Für jeden Saucen-Tropfen gibt’s eine eigene Spezialnudel. Jason Kottke hat über die Erfindung einer neuen Nudel geschrieben.

Im Westmünsterland ist ein Tomahawk-Steak aus dem Backofen gekommen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/DzkIeUfCeXQ

Im Kliemannsland wurde eine Art Monster-Truck konstruiert.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/n4IfTzEspRg

Und beim Jazz der Woche verbreiten wir ausnahmsweise nicht 5 Minuten gute Laune, sondern wir schauen uns um, schauen, was ist, und greifen ganz tief in die Blueskiste: Eric Bibb mit „Whole World’s Got The Blues“. (via Herrn Buddenbohm)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/4gsPyQWXAc0

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß und bleibt gesund!

Markiert mit , , , , , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!