Incels, Landkarten 61 und alte weiße Cover-Champions – die Links der Woche vom 12.3. bis 18.3.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß! 

Wieder einmal ist Freitag, und wieder einmal ist es uns gelungen, uns ins Wochenende zu retten. Aber – seien wir ehrlich – in Wochen wie dieser wird’s ein bisschen schwer, Optimismus und gute Laune zu behalten. Die Inzidenzen steigen, das Drecksvirus haut uns neue Mutationen um die Ohren und die Impfungen schleppen sich – wie unsereins – dahin. Bis zum befreiten Aufatmen haben wir noch eine lange Strecke vor uns, fürchte ich. Aber ändern wir etwas, wenn wir uns ärgern oder gar resignieren? Nee, damit machen wir’s uns letztlich nur schwerer. Also heißt’s Zähne zusammenbeißen und die nächste lange Strecke attackieren. Und sich zur Entspannung mal unsere Links der Woche anschauen, die besten Geschichten und Videos, die wir für euch gefunden haben.

Welchen Tag haben wir heute noch mal? Alte weiße Männer sind Cover-Champions. Keep going!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/C5L8eotLqNA

 

Uepsilonniks bringt die menschenverachtenden Methoden des VaMV e.V. in Erinnerung.

Stefan Rose hat in den letzten sieben Tagen zwei lesenswerte Texte veröffentlicht: Einmal schaut er sich den immer häufiger auftauchenden Begriff „Incel“ näher an. Und dann stellt er noch einen ganz wunderbaren Zusammenhang zwischen Wirtschaftsverbänden, der Impfskepsis und Volker Pispers her.

Missbrauch gehört zu den Kernkompetenzen der katholischen Kirche, in Taten wie in Worten. Küppersbusch kommentiert die Weigerung des Papstes, gleichgeschlechtliche Ehepartner zu segnen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/pUMp0Hpt-BU

40 Jahre vor Google Maps: Wie man 1961 Landkarten machte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/L7SJVBX7jxo

Timothy Dalton ist 75 geworden, die NZZ gratuliert. Was „The Living Daylights“ angeht, bin ich d’accord: ein ausgezeichneter, mittlerweile unterschätzter Bond-Film. Bei „License to Kill“ widerspreche ich allerdings vehement: ein vollkommen missratenes Machwerk. Wieso braucht Bond mehr als zwei geschlagene Stunden, um einen drittklassigen Druglord zu erledigen, den er normalerweise noch vor dem Vorspann ins Jenseits befördert hätte? Okay, Schwamm drüber! Herrje, waren die damals jung!

Der geschätzte Kollege aus dem Westmünsterland hat eins meiner Leibgerichte zusammengeklöppelt: Bifteki.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/Szp84s_qjAk

JvL hat sich endlich mal wieder aus dem Homeoffice gemeldet.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/8AL2DlfHODw

Das Comeback der Woche des Jahres des Jahrzehnts: Zlatan spielt wieder für Schweden. Wieviel Tore wohl noch dazukommen?

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/bYS87KWK6Ts

„Mixed Martial Heimwerking“ im Kliemannsland: Der Arbeitskorb als Käfig.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/On2gptChqgM

Sich Namen zu merken ist immer wieder ein Problem. Auch für Varion.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/VJI0KnCM-Wo

Und beim Jazz der Woche bringen wir endlich mal wieder lässigen, extrem coolen Gitarren-Jazz. Wes Montgomery. „Here’s that Rainy Day“. (via Herrn Buddenbohm)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/-iVgONy8kMY

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß und bleibt gesund!

Markiert mit , , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!