Der Hotdog-Test, die Schneekatastrophe und der Eigenbau-Bass – die Links der Woche vom 5.2. bis 11.2.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Es ist der Freitag einer Woche ohne große Überraschungen. Oder kam für irgendwen die Verlängerung der Kontakteinschränkungen überraschend? Immerhin sind die Prioritäten der Ministerpräsidenten und der Kanzlerin aufschlussreich: Am wichtigsten ist schulische Bildung und ein anständiger Haarschnitt. Erinnert mich irgendwie an meine weit zurückliegend Jugend. Damals haben uns die Beatler erlöst, aber heute? Keine Erlösung, aber hoffentlich etwas Unterhaltung bringen euch hoffentlich – wie jeden Freitag – unsere Links der Woche, die besten Geschichten und Videos, die uns in dieser Woche unter den Mauszeiger gekommen sind.

Fangen wir mit der aktuellen „Schneekatastrophe“ an. Pestarzt hat Fotos vom „Blutschnee“ in Prenzlauer Berg gemacht.

„Folge der Wissenschaft“ ist eine beliebte Forderung an die Politik, und man streitet derzeit ja öffentlich gern darüber, ob die Kanzlerin den „richtigen“ Wissenschaftlern Gehör schenkt. Es könnte sein, dass im Familienministerium die Dinge etwas anders liegen. Es gibt Indizien, dass dort eine Studie über Trennungskinder unter Verschluss gehalten wird bzw. eventuell frisiert werden soll, weil sie politisch nicht genehm ist, schreibt die Welt. Sollte der Artikel hinter einer Bezahlschranke verschwinden, kann man zu Genderama gehen, wo Arne Hoffmann relevante Teile zitiert.

Interessanter Artikel von Sebastian auf „homo duplex“ über die rhetorischen Tricks der Wokeness-Ideologen. (via uepsilonniks)

Gunnar erkärt im Alternativlos-Aquarium, warum dieses Land ein Obrigkeitsstaat ist und wohl noch ziemlich lange einer bleiben wird.

Ernst Virch hat ein Sonett zum Thema Gendern geschrieben.

Beim Superbowl geht’s ja nicht nur um American Football und die Halbzeit-Show, viele Menschen schalten (auch) wegen der Werbung ein: Hier lassen die Agenturen mal richtig die Muskeln spielen. Hier sind zehn der besten Commercials aus diesem Jahr:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/8RY9VIqQCKQ

In der Beschreibung auf youtube wird noch auf weitere interessante Spots hingewiesen. Und bei Meedia steht eine ausführliche Analyse.

Thema Halbzeit-Show: Die Maßstäbe, die Prince 2007 gesetzt hat, sind bis heute unerreicht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/-WYYlRArn3g

Das ist schon ziemlich irre: Eine Tischkreissäge, die in Millisekunden anhält, bevor man sich damit den Finger abschneidet. Der Hotdog-Test beweist: es funktioniert! (via kottke.org)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/SYLAi4jwXcs

Calle hat keine Hotdogs gemacht, sondern leckeres Eier-Ragout. Wohlfühlessen aus der Kindheit.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/aKYBELoHjHI

Zu vegetarisch? Kein Problem! Lecker Lammkeule hat er auch gemacht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/Ij4Enwj3OAo

Gasper Nali aus Malawi hat sich eine Bass-Gitarre gebaut. Ja, und? Was ist daran so ungewöhnlich? Nun, der vollfette Sound des Teils und der Groove, den Nali erzeugt. (via kottke.org)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/0cmWi0vn5Y4

Im Kliemannsland wurde gedübelt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/Jz-FEH-34fg

Hinweis für Stammgäste im Kliemannsland: Am 9. März startet auf Netflix eine wegweisende Doku. Fynn Kliemann und Olli Schulz kaufen das alte Hausboot von Gunter Gabriel und renovieren es.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/1nzx6QMHWd8

Wie? Wir sollen Männern beim Töpfern zugucken? Verrückt geworden? Nee, bei Meistern ihres Fachs wie diesen koreanischen Herren ist Handwerk hochspannend. (via kottke.org)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/8lz6nfIS-fs

Und bei Varion ist neues Werkzeug angekommen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/g_NLk8uyiO0

Stefan Rose schreibt in den „Fliegenden Brettern“ sehr anrührend über den „unvollendeten“ Schriftsteller Wolfgang Welt.

Zeit für den Jazz der Woche, Zeit für den nächsten Stimmungsaufheller. „Tintarella di Luna“ mit Hetty und der Jazzato Band.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/BzB071_VhO4

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß und bleibt gesund!

Markiert mit , , , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!