Das Jahr in Shitstorms, die Murmelmaschine und das Bierdosen-Foto – die Links der Woche vom 11.12. bis 18.12.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Es ist der Freitag vor dem 4. Advent, und hier kommen die ersten Links im neuerlichen harten Lockdown, die vorletzten Links des Jahres. Wieso die vorletzten, wir haben doch noch zwei Freitage in 2021? Nun, nächste Woche ist am Freitag erster Weihnachtsfeiertag, ich müsste die Links der Woche also am Mittwoch oder Donnerstag raushauen, und ich habe große Zweifel ob wg. Lockdown und Vorweihnachtszeit genug Stories und Videos anlaufen. Nächste Woche ist also Link-Pause, kurz vor Neujahr bekommt ihr nochmal eine Dosis. Und heute, natürlich.

Heute erscheint Paul McCartneys neues Solo-Album. Schön, dass er noch einen rausgehauen hat.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/2oSmP3GtOBk

DER Jahresrückblick des Jahres ist Pestarzt gelungen: Er strukturiert 2021 nach Shitstorms.

Leider war 2020 aber auch ein siegreiches Jahr für Freunde der Körperverletzung an Jungen, erläutert MANNdat. (via Genderama)

Und nochmal Pestarzt: Warum Gleichgültigkeit großartig ist.

Dieses Foto ist Weltrekordhalter. Es ist das Foto mit der längsten Belichtungszeit ever: 8 Jahre. Und aufgenommen wurde es… mit einer Bierdose. (via kottke.org)

Das etwas andere Bond-Mobil: kein Aston Martin, sondern ein Mercury Cougar.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/o0Pg6ZquJIk

Der Wagen ist übrigens top-wintertauglich. Familienkutsche für den Ski-Utlaub. Nach dem Lockdown, natürlich.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/JHhgKmJEgG8

 

Jan Hofer, dienstältester Tagesschau-Sprecher aller Zeiten, hat die Krawatte abgelegt. Die 11 Freunde haben eine schöne Bilderstrecke online gestellt: Jan Hofer verliest schlechte Nachrichten aus der Fußballwelt.

Für eine weiße Weihnacht: Schneekanonen aus dem Kliemannsland.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/GLinJvkfkdM

Fantastisches Projekt. Martin Molin von der Band „Wintergatan“ hat eine Maschine gebaut, die mit 30.000 Murmeln Musik macht. Näheres steht bei Jason Kottke.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/ZI2Q5cFqx9k

Beim Jazz der Woche ist ebenfalls Lockdown. Hausmusik ist angesagt, aber was für welche. Alba Aremngou und Vicente Lópes spielen „Rosa Morena“. In der Küche.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/YuFlHo2ZonE

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß und bleibt gesund!

Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!