Brotenden, der Männertag und die Fahrt der Polarstern – die Links der Woche vom 13.11. bis 19.11.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Es ist Freitag, eine turbulente Woche geht ihrem Ende entgegen, das Wochenende steht bevor. Zeit zum Durchatmen, Zeit, den Ärger der vergangenen Woche abzuschütteln, davon gab’s ja reichlich, unter anderem über die virulenten Vollidioten, die in Berlin für Unfug demonstrierten – die haben unter anderem allen Ernstes behauptet, die Bundesregierung würde in Schweden gezüchtete Spezial-Mücken einsetzen, um die Bevölkerung heimlich zu impfen – und über die Zahl der Neuinfektionen, die einfach nicht sinken will. Man spürt ja das Virus näherkommen, in meinem erweiterten Bekanntenkries sind mittlerweile ein paar Leute krank geworden, und die Warn-App zeigt bei mir aktuell 9 Begegnungen mit geringem Risiko an, bisher waren das maximal 3. Nun ja, jetzt ist erstmal Durchatmen angesagt. Unddas geht am Besten mit unseren Links der Woche, den besten Geschichten und Videos, die uns währendd er Woche unter den Mauszeiger gekommen sind.

Monika Scheele Knight hat einen sehr spannenden, aufschlussreichen Text zur aktuellen pandemischen Lage geschrieben, in dem sie an die 80er Jahre erinnert: Gedanken zu AIDS und Covid-19.

Lucas Schoppe hat einen – wie immer sehr lesenswerten – Beitrag zum Thema „Männerhass“ geschrieben.

Gestern war der Internationale Männertag, bei dem es alljährlich um die Gesundheit von Männern geht. Christian hat bei „alles Evolution“ ein paar Tweets zu diesem Tag gesammelt.

Und Friedrich Küppersbusch hat was zur bundestäglichen Aufregung gemacht:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/iSch1Kx50NA

Wer am Wochenende anderthalb Stunden Zeit hat, kann sie kaum besser verbringen als mit dem Anschauen der exzellenten Doku: „Ein Jahr. Ein Schiff. Im Eis.“ in der ARD-Mediathek über die Arktis-Forschungsfahrt der Polarstern.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/jPbALk-TzZE

Das Spanien-Spiel der Nationalmannschaft war übel. Sehr übel. Maximal übel. Das sich Männer in diesem Trikot derart vorführen lassen und noch nicht mal ansatzweise dagegenhalten ist inakzeptabel. Aber wir kennen dieses Problem ja von der WM 2018… Der Trainer heißt nach wie vor Jogi Löw. Philip Köster hat das klar analysiert. Und beim „Indirekten Freistoß“ haben sie die interessantesten Pressestimmen zu Spiel und Nachspiel zusammengetragen.

Rennradfahrer sind eigen. (mit Dank an Robert!)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/VTryiWVyi7c

Varion hatte diese Woche eine Sternstunde, als er beim Bäcker war. Brot holen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/8Sj_y6Hmsk4

Was wäre eine Woche ohne gepflegten Toiletten-Content? Nichts. (nochmal Dank an Robert)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/pmXTAr8Yj08

Was Kartoffelknödel angeht, bin ich ein fauler Sack. Ich nehm den Teig aus dem Kühlregal. Calle macht die selber. Respekt!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/OpfxpmP0Q94

Im Westmünsterland hält man sich ungern mit Beilagen auf, hier wird ein Philly Cheese Steak gemacht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/dM6PVJHAnwE

Soja-Sauce kennt jeder. Kippt man sich beim Chinamann immer zur Geschmacksverbesserung über die Nr. 37, und zuhause hat man immer ein paar Pullen fürs Asia-Tuning rumzustehen. Aber wie wird das Zeugs eigentlich gemacht? So. (via kottke.org)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/P6bk_AGu5mw

Pestarzt hat einen sehr starken Text über Substanzen geschrieben.

Und da sind wir auch schon beim Jazz der Woche. Fantastische „Crazy“-Version von Andrea Motis und dem Joan Chamorro Quartett.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/O00B76tfK7U

Euch allen ein schönes Wochenende! Viel Spaß, und bleibt gesund!

Markiert mit Forschung, Humor, Jazz, Kochen, Musik, Pandemie, Politik.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!