Wenn’s kalt wird…

Pflege für gestresste Haut: Dudu-Shea® Natur-Creme

Gestern war’s so weit. Als ich morgens aus dem Haus ging, sagte ich Idiot zu mir „So richtig Scheiß-November-Wetter hatten wir dieses Jahr ja noch gar nicht…“ und prompt bekam ich dann am Nachmittag die volle Dröhnung ab: trübe, feuchte, düstere Kälte, so macht der November keinen Spaß. Aber mit dem Scheiß-November-Wetter kündigt sich auch das Nahen des Winters an, und das bedeutet nochmal eine Steigerung: Aus feuchter Kälte kann trockener Frost werde, und das merken nicht nur  Männer mit empfindlicher Haut deutlich, wenn sie morgens frisch rasiert das Haus verlassen.

Gegen einen dezenten Frische-Schock, wenn der Winterwind auf die rasierte Haut trifft, kann man ja nix sagen. So ein kleiner Wachmacher kann morgens ja durchaus willkommen sein. Doch wenn die Winterluft anfängt, weh zu tun – der Ausdruck „schneidende Kälte“ kommt nicht von ungefähr – signalisiert uns die Gesichtshaut, das etwas im Argen liegt. Und dann steuert man besser dagegen, bevor die Schmerzen kommen, und schützt die Haut nach der Rasur zusätzlich. Mein Mittel der Wahl ist Shea-Butter, ein Pflanzenfett das aus der Nuss des Karité-Baums gewonnen wird. Bevor ich aus dem Haus geh, verreib ich eine kleine Menge dieser Butter im Gesicht, wenn das Thermometer Richtung Nullpunkt wandert. Das sorgt für ein angenehm gepflegtes Hautgefühl und auch Temperaturen deutlich unter Null tun meiner Gesichtshaut nicht weh.

nassrasur.com bietet im Shop „Dudu-Shea® Natur-Creme“ an, eine Shea-Butter in einer dezent bedufteten und einer unbedufteten Variante. Dudu-Shea® Natur-Creme ist reine Sheabutter, ganz traditionell kaltgepresst in Nigeria und unraffiniert abgefüllt. Sie wird aus den Fruchtkernen des Shea- oder Karitébaums gewonnen, der nur im tropischen Gürtel Afrikas wächst, Sheabutter ist in Afrika schon seit Generationen als vitaminhaltige Hautpflege bekannt und durch ihre antibakteriellen, feuchtigkeitsspendenden und entzündungshemmenden Eigenschaften hoch geschätzt, was sie inzwischen auch im Rest der Welt zu einem Synonym für gesunde und gepflegte Haut gemacht hat.

Aber nur durch die schonende Kaltpressung und den Verzicht auf jede Erhitzung und Raffinierung bleibt die hohe Qualität mit allen Vitaminen erhalten, ohne die bemerkenswerte Haltbarkeit (Wikipedia berichtet von etwa 4 Jahren ab Herstellung selbst bei afrikanischer Hitze) einzuschränken. Unsere Dudu-Shea® ist Im besonderen Violettglastiegel zudem vor ultraviolettem Licht geschützt, so dass Sie sicher sein können, ein Produkt in voller Wirkungskraft zu erhalten. Wie auch bei Speiseölen (Olive etc.) befinden sich auf dem Markt natürlich auch minderwertige, raffinierte und/oder erhitzte Qualitäten. Zur weiteren Funktionssteigerung wird der hochwertigen Dudu-Shea® in einem speziellen Verfahren der normalerweise in anderen Produkten noch enthaltene Wachsanteil entzogen, so dass sie optimal in die Haut einziehen und diese mit allen enthaltenen Nährstoffen versorgen kann.

Markiert mit , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!