Feministische Irrtümer, Varions Nachbarn und die Frisbee-Wurf-Maschine – die Links der Woche vom 18.09. bis 24.09.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Der letzte Freitag im September ist da, nächste Woche freuen wir uns also auf das erste Oktoberwochenende. Bevor es soweit ist, schmeißen wir den Rezember mit unserer wöchentlichen Linksammlung raus, den besten Geschichten und Videos, wie wir während der Woche für euch gesammelt haben.

Arne Hoffmann hat von seinem Buch „Lexikon der feministischen Irrtümer“, in dem er Mythen und Vorurteilen der feministischen Bewegung analysiert, eine kostenlose Online-Version erstellt. Warum er das getan hat, erklärt er hier.

Bleiben wir noch kurz beim Thema feministische Irrtümer und sehen wir uns noch mal kur eine Grafik zum Thema „Strukturelle Bevorzugung von Männern durch das Patriarchat in den SUA“ an.

Pestarzt war mal wieder auf ’nem Spielplatz in Prenzlauer Berg. Aber vielleicht zum letzten Mal.

Ganz wichtig: Heute und morgen könnt ihr euch noch an der Abstimmung zum Fußballspruch des Jahres beteiligen, hier geht’s lang. Mein Favorit ist Manuel Gräfe, der über seine Anfänge als Fußball-Schiedsrichter berichtet: „Der Einzige, den ich gesiezt hab, war Olli Kahn. Ich war Mitte 20 und hatte Angst.“

Und bei ntv findet sich ein einigermaßen komisches Portrait von Schiedsrichter-Legende Walter Eschweiler.

Und Torsten Sträter ist tierisch froh, wieder vor Publikum arbeiten zu dürfen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/DaX84jr-_x4

Varion arbeitet mehr mit sich selbst vor der Kamera, dafür aber auch mit Corona-Bezug.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/MXHXKT_wMMQ

Im Kliemannsland wird eine Frisbee-Wurfmaschine gebaut. Man kann nicht ohne.

Beim Jazz der Woche komm ich mal wieder auf eins meiner Lieblings-Gitarren-Duos zurück: Tommy Emmanuel und Richardsmith. Zusammen mit Jim Nichols spielen sie „Swing 42“.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/miZ7YLU5YjI

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß und bleibt gesund!

 

Markiert mit , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!