Neue Filme, verregnete Spiele und alleingelassene Azubis – die Links der Woche vom 4.9. bis 10.9.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Das Wochenende ist fast da, und es ist – DFB-Pokal sei Dank – das erste Fußball-Wochenende seit langem. Und so geht’s weiter, denn nächste Woche startet die Bundesliga. Zeit für eine entspannende Saisonvorbereitung, und Entspannen geht am Besten mir unseren Links der Woche, den besten Geschichten und Videos, die uns diese Woche unter den Mauszeiger gekommen sind.

Wie gesagt, nächste Woche startet die Bundesliga. Deshalb: jetzt schon an Fußball denken und bei unserem Tippspiel mitmachen: knallharte Konkurrenz, Super-Preise, kostenlose Teilnahme!

Der Pizza-Burger wird vom Markt genommen. Pestarzt hat deshalb einen vier Jahre alten Selbstversuch noch mal aus der Versenkung geholt. Wenn du selber nachtesten willst, musst du dich beeilen.

Schadenfreude macht einfach Spaß. Zwei Kollegen vom Bau schauen sich an, was dei anderen so alles falsch gemacht haben.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/7KkpBIgVYAU

Vor 100 Jahren hat Buster Keaton seinen ersten Film gedreht, „One Week“. Jan Jekal erklärt in der SZ, warum Keatons Filme kaum gealtert sind. Und in der Tat, „One Week“ kann man sich immer noch gut anschauen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/OecqIhA4Jxg

Falls jemand noch nicht in Herbststimmung ist: Regenszenen aus Computer-Spielen. 30 Minuten lang.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/lr96SKcEm3o

Vor langer, langer Zeit, in einer Galaxie ganz dicht dran, haben wir uns auf die Verfilmung von Frank Herberts SF-Klassiker „Dune“ gefreut. Das war 1984, der Regisseur war David Lynch, und wir bekamen die volle Kanne Lynch und wenig Frank Herbert. Jetzt steht eine von Denis Villeneuve verantwortete Neuverfilmung an, und der aktuelle Trailer verspricht eine ordentliche Packung Herbert. Ich bin gespannt, allerdings hat Jason Kottke begründete Zweifel (wg. Pandemie), dass der Film tatsächlich im Dezember startet.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/n9xhJrPXop4

Und dann hab ich diese Woche noch einen Film entdeckt, auf den ich mich sehr freue. Kommt im November raus.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/51lZGMUZIoY

Varion führt uns anschaulich vor, was geschieht, wenn Auszubildende auf sich selbst gestellt sind.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/PtSWSCQhdTY

Und damit sind wir auch beim Jazz der Woche. Andrea Motis und Band mit einem Klassiker: „He’s funny that way“.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/yEGxhGwHPdI

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß und bleibt gesund.

Markiert mit , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!