Neues von Callahan und Bond, vertikales Kino und kleine Rennwagen – die Links der Woche vom 28.08. bis 3.9.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Es ist Freitag, und zwar nicht nur ein Freitag, sondern der Freitag nach dem ersten Länderspiel seit einer gefühlten Ewigkeit. Auch wenn’s ein Geisterspiel war, es hat bei mir wieder gekribbelt. Und die Mannschaft hat bis zum 1:1 in der 95.(!) Minute eine ganz gute Figur gemacht. Wobei das ohne Sané wohl ganz anders ausgesehen hat. Nachdem Löw ihn ziemlich früh (müde? verletzt?) rausgenommen hat, war’s dahin mit der Gefährlichkeit nach vorn. Auch wenn Spanien im Neuaufbau ist, gegen die eine halbe Stunde lang das Ergebnis halten zu wollen, ist vermessen. Und olle Ramos bleibt ein Sausack. Lassen wir’s dabei, wenden wir den Blick nach vorne, aufs Wochenende. Und zum Wochenede gehören unsere Links der Woche wie der Ausgleich zur Nachspielzeit, die besten Geschichten und Videos der Woche, für euch von uns gesammelt.

Die Demonstration der Corona-Gegner am letzten Wochenende in Berlin blieb DAS Thema in dieser Woche. Erich Virch sortiert das ein.

Vor ein paar Tagen hat Bill Callahan ein neues Album („Gold Record“) veröffentlicht, oder, wie es so seine Art ist, in die Öffentlichkeit geschmuggelt. Callahan polarisiert. Man mag ihn, oder man mag ihn nicht. Ich mag diesen minimalistischen Folk sehr.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/GeZWA1_3ULs

Anfang August online gestellt, jetzt hab ich diesen kleinen, vertikalen Kracher erst gefunden: Damien Chazelle hat einen Kurzfilm mit dem iPhone gedreht. Vertikal. Sehr cool.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/E5ijeFOvvj0

Apropos Kino: Was Casting-Leute so zu sehen bekommen, wenn sie nach professionellen Kung Fu-Kämpfern für einen Blockbuster suchen:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/dHUwtKBcS7E

Stefan Rose hat im ICE einen Hypnotiseur getroffen.

Aus dem Kliemannsland ist diese Woche ein Hammer gekommen: eine Carrerabahn mit Fahrradantrieb:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/uAmaa1vztXI

Und als hätte er geahnt, was im Kliemannsland läuft, hat Robert Hill mir diese Woche einen Hinweis auf eine faszinierende Slotracing-.Bahn in Idstein geschickt. Diese Bahn hier ist auch sehr cool:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/-JJDZgsMLTk

Und jetzt werfen wir noch einen Blick in die Gegenwart gewordene Zukunft dieses schönen Zeitvertreibs: Nintendo hat Mariokart Live Home Circuit am Start, die kleinen Karts sind echt, mit einer Kamera an Bord, man fährt (auch gegen echte Gegner) durch die eigene Wohnung oder durch einen selbst gebauten Parcours. (via kottke.org)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/f2mCqUSDCJE

Ein neuer Trailer für den neuen Bond, der im November startet. Die Zeit wird lang…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/WdomkoEUeGU

Zum Jazz der Woche. Der Sommer ist dabei, uns zu verlassen. Genießen wir ihn noch ein bisschen. „Summertime“ mit Gunhild Carling und anderen fantastischen Musikern.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/UQG_EvQjkEQ

Euch allen ein schönes Wochenende. Viel Spaß, und bleibt gesund.

Markiert mit , , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!