Das coole Duo

Es gibt viele coole Duos. Simon and Garfunkel fallen mir sofort ein. Oder Newman und Redford, in „Butch Cassidy…“ und im Clou. Tony Curtis und Roger Mooker als Sprücheklopfer in „Die Zwei“ darf man natürlich auch nicht vergessen. Wenn’s aber um die Nassrasur an heißen Sommertagen geht, dann gibt’s nur eine Paarung, die mein Herz höher schlagen lässt: die grüne Proraso zum Einweichen und hinterher das legendäre Floid als Aftershave.

Floid Vigoroso – im Sommer kann’s nur eines geben!

Zäumen wir das Pferd von hinten auf, fangen wir mit dem Aftershave an. Für mich gibt’s im Sommer nur Floid in der Vigoroso-Variante. Einmal wegen des kräftigen Menthol-Kicks, der mir unmissverständlich zu verstehen gibt, dass der Tag angebrochen ist, zum anderen wegen des einmaligen, unnachahmlichen Dufts. „Als hätte man den Sommer von Fellini verfilmen lassen und auf Aftershave-Flaschen gezogen“, hab ich letztes Jahr hier geschrieben.

Wenn’s richtig heiß wird, ist die grüne Proraso1 der ideale Partner, der vor dem Floid zu Werke geht. In der Einweich-Wirkung sind die Proraso-Seifen und Cremes sowieso über jeden Zweifel erhaben (wobei nach meinem subjektiven Eindruck die grüne etwas Besser einweicht als die anderen, aber ich kann mich täuschen). Vom Duft her ist die grüne Proraso – wie das Floid – ein Unikat: diese deutliche, unverwechselbare Eukalyptus-Note kenne ich von keinem anderen Einweichmittel.

  Die grüne Proraso – der Sommerklassiker

Aber die Proraso weicht nicht nur ein, sie pflegt auch, denn eine satte Portion Glycerin ist ebenfalls enthalten. Und da diese Rasierseife quasi von alleine aufschäumt, ist eine Rasur mit ihr herrlich unkompliziert. Pinsel nassmachen, Seife aufnehmen, im Gesicht rumrödeln, bis überall Schaum ist, evtl. kurz warten und losrasieren. Und wenn die Klinge die ersten Stoppeln abschneidet, kann man sich schon auf die „Nachbehandlung“ mit Floid freuen: der nächste Menthol-Kick, und dann dieser Duft…

Ich kann mir keine schönere Sommerrasur vorstellen als eine mit diesem Duo? Und wie sieht’s bei euch aus?

  1. Ob Seife oder Creme ist egal, die beiden sind sich wirklich sehr ähnlich.
Markiert mit , , , .Speichern des Permalinks.

Eine Antwort zu Das coole Duo

  1. AvatarFrank Seyfried sagt:

    Moin,
    ich benutze als Preshave die Creme von Proraso,
    dann die Shaving Creme Arlington von Dr. Harris.
    Zum Schluss das Pinaud Lime Sec.

    Cheers!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!