Corona-Bullshit, Ringo und der Überschlag mit Anhänger – die Links der Woche vom 3.7. bis 9.7.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Es ist Freitag, dass Wochenende ist fast da, und damit ist es Zeit für unsere Links der Woche, die besten Geschichten und Videos, die ich diese Woche für euch gesammelt habe. Und diese Woche hatte ich ein bisschen Schwierigkeiten, genügend Material für usnere wöchentliche Linksammlung zusammenzubekommen. Das bedeutet: die sommerliche Saure-Gurken-Zeit ist da. Und das wiederum bedeutet: Es ist Zeit für unsere Sommerpause, die beginnt am Montag. Natürlich machen wir nicht wirklich Pause, wir setzen nur mit unseren tagesaktuellen Tipps und – eben – den Links der Woche aus, bis etwa Ende August, wenn alle aus den Ferien zurück sind und wir lohnende Themen für euch haben. Also heute: die letzten Links der Woche vor der Sommerpauseviel Spaß!

in vielen Talkshows war zu hören: Corona bringt das Patriarchat zurück. Männer nutzen Corona, um die Gleichberechtigung zurückzuschrauben. Ist natürlich Bullshit, von vorne bis hinten. Hat sogar SpOn gemerkt. (via Genderama)

150 führende Intellektuelle aus der ganzen Welt haben sich zusammengetan, um gegen die Willkür der Cancel Culture anzugehen. Arne Hoffmann dokumentiert das auf Genderama.

Thema Frauenquote. Küppersbusch war sie eine Jubiläumsausgabe vom Locker Room wert.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/RP9q2FvSnZY

Pestarzt war in Sottrum.

Achtung, für Freunde der gepflegten Zeichnung gibt es sensationelle Neuigkeiten: Cartoon-Gott Gary Larson („The Farside Collection“) hat neue Cartoons gemacht. Digital und in Farbe.

Wer denkt, Jürgen von der Lippe wäre nicht mehr im Homeoffice, irrt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/unauKhlGfts

Ebenfalls im Homeoffice: olle Ringo Starr, der diese Woche 80 geworden ist.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/k32XQvH6AKM

Äh, kann es sein, dass er sich die Haare färbt? Schwamm drüber. In den Tributes zu seinem Geburtstag tauchte immer wieder mal die Behauptung auf, er wäre ein allenfalls durchschnittlicher Drummer. Kompetente Kollegen sehen das anders.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/wJTjjAXDZSY

 

Und hier erklärt Ringo selber noch mal, wie er das macht. Und warum er das so macht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/vl9188EPdLI

Zur Feier des Tages hat Calle Schmorgurken gemacht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/i_bHfCFdbyM

Fahrradgott Danyn Macaskill lässt uns hinter de Kulissen gucken. Wie kriegt man das eigentlich hin, einen Überschlag mit einem Anhänger? (via kottke.org)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/BIVHlTzR0xI

Zum Jazz der Woche. Man hat so lange nichts von Stochelo Rosenberg gehört, dachte ich am Montag., und kaum hatte ich’s gedacht, tauchte ein neues Video mit ihm und Joscho Stephan bei youtube auf. Stompin‘ at the Savoy.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/HBsqRDeoTtw

Euch allen ein schöbes Wochenende, viel Spaß und bleibt gesund!

Markiert mit , , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!