Elternzeit, die Horrorfilm-Mechanik und der Sprungfederstuhl – die Links der Woche vom 19.6. bis 25.6.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Es ist Freitag, und uns steht ein heißes Wochenende bevor. Heute und Morgen sollen wir hier in Berlin auf 30 Grad kommen, und ich kann euch sagen, es fühlt sich jetzt schon wie 35 Grad an. Mindestens. Deshalb: überflüssige Bewegungen unbedingt meiden. Aktivitätsanfälle (auch die im linken Knie) rigoros bekämpfen. Ordentlich durchchillen, dabei für Abkühlung von außen und i(besonders) innen sorgen. Und einen Blick in unsere Links der Woche werfen, da stehen – für euch linkfrisch zusammengestellt – die ebsten Geschichten und Videos der Woche.

Friedrich Küppersbusch war diese Woche ums Familienleben besorgt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/21yAx-qp310

Bei ZEIT-Online ist diese Woche ein besonders schwachsinniger Artikel erschienen1, in dem Jochen König forderte, Vätern, die sich nicht genug Elternzeit nehmen, das Sorgerecht zu entziehen. Bei uepsilonniks steht die passende Antwort. Auch Christian Schmidt hat das ausführlich seziert.

Der österreichische Männerservice berichtet von einem Fall häuslicher Gewalt, der nachdenklich macht. (via Genderama)

Zufällig bei youtueb entdeckt: ein paar Outtakes und rausgeschnittene Szenen aus „Jäger des verlorenen Schatzes“. Mein Gott, wie jung die damals noch alle waren…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/cUtkNMmVDqU

Kollege Varion erklärt beispielhaft die Mechanismen eines Horror-Films:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/Rmf0fY5oEKM

Im Kliemannsland wurde der vermutlich bequemste Stuhl der Welt gebaut.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/CRbHtKFnFKc

Bei Calle gibt’s gebackenen Kammbär!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/-ydBg94BJ1E

Zum Jazz der Woche gibt’s diesmal was Außergewöhnliches, vierhändiges Piabo, kombiniert mit Comedy. Der „St. Louis Blues“ von W.C. Handy, gespielt von Stephanie Trick and Paolo Alderigh.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/jSWYbVi4XlI

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß und bleibt gesund!

  1. Nicht verlinkt, da er wohlweislich hinter der Bezahlschranke versteckt wurde
Markiert mit , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!