[Streaming-Tipp] Der Mann aus La Mancha – Iniesta-Doku auf rakuten.tv

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/Wvulvd8op28

Der Ball ruht. Seit Wochen, Und das ist richtig Scheiße. Ich vermisse den Fußball. Nicht nur die Spiele, auch die vielen Geschichten um den Fußball rum, die Mythen und Märchen, die diese Sportart so zuverlässig und vielfältig produziert wie keine andere. Das Anschauen alter Spiele hilft nur bedingt. Schon Sepp Herberger hat ja auf die Frage, warum so viele Menschen zum Fußball gehen, entwaffend einfach „Weil sie nicht wissen, wie’s ausgeht.“ geantwortet, und bei den ollen Matches weiß man das eben. Was soll’s, irgendwie muss man die Zeit überbrücken, bis die Kugel wieder rollt und neben dem Sport auch spannende Geschichten hervorbringt. Zur Überbrückung empfehle ich euch die Doku „Andrès Iniesta – der unerwartete Held„. Hier erlebt man nicht nur den absolut herausragenden Techniker und Strategen Iniesta, den Spieler mit der vermutlich komplettesten Titelsammlung der Welt, sondern man erfährt auch etwas über einen einfachen Typen aus La Mancha, der beschloss, außergewöhnliche Dinge zu tun. Mit allen Höhen und Tiefen, die sowas mit sich bringt. . Faszinierender Mann, faszinierender Sport, faszinierender Film – zur Zeit kann man die Doku gratis(!) auf rakuten.tv anschauen.

Markiert mit , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!