Alle im Homeoffice, Barbers Neunzigster und Calles Scholle – die Links der Woche vom 17.4. bis 23.4.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Es ist Freitag, Zeit für die „Links der Woche“ und einen kleinen Rückblick auf die Virus-Woche. Die News überhaupt war natürlich die Absage des Münchner Oktoberfests. Wobei ich das noch nicht ganz nachvollziehen kann: Hätte man das nicht mit einer Festzelt-App „Geistersaufen“ in den virtuellen Raum umlenken können? Inkl. Online-Ordering von überteuerten schlecht eingeschenkten Bieren und Gastdirigieren der Blasmusik (einfach Aufstehen und neben dem Takt rumfuchteln, genau wie im Festzeit). Nuja, vielleicht kommt das noch. Soweit dazu, jetzt zu den besten Geschichten und Videos der Woche…

Fangen wir mit dem unvermeidlichen an, Corona. Professor Vogt aus der Schweiz hat einen neuen Text für die Mittelländische Zeitung geschrieben, gewohnt sachlich und nachvollziehbar.

Alle arbeiten im Homeoffice. Wirklich alle? Aber ja? Sogar französische Stuntmänner und -frauen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/SpnQXSyfbXA

Thema Homeoffice: Viele von euch schlagen sich ja sicherlich auch mit Video-Konferenzen rum. Was wäre eigentlich, wenn Meetings im nicht-virtuellen Bereich so ablaufen würden1

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/JMOOG7rWTPg

Homeoffice… Im Homeoffice war doch noch was… oder wer? Natürlich! Jürgen von der Lippe!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/3oklr0s9GXY

Die Stones haben einen neuen Song quasi aus dem Homeoffice rausgehauen, „Living in a Ghost Town“. Schöne Nummer.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/LNNPNweSbp8

Und Harald Effenberg hat in seinem Homeoffice in Kleinmachnow wieder neue Podcasts produziert.

Im Homeoffice darf man aber auch nicht vernachlässigen, regelmäßig die Hände zu waschen und zu desinfizieren. So macht man das:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/ERtBcH567bw

Sportstudio-Ikone Dieter Kürten ist 85 geworden. Bei den 11 Freunden steht ein schönes Interview mit ihm.

Was macht der Landwirt im Fischrestaurant? Er bestellt seine Scholle. Aber da die Fischrestaurants gerade geschlossen sind, muss er sich die Scholle selber braten. Calle zeigt, wie’s geht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/JPbTgNMl5Wg

Der König der Heimrestaurateure, my mechanics, ist wieder an den Start gegangen und hat sich einen Schraubstock vorgenommen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/YPpmIDlBQkI

Zeit für den Jazz der Woche. Ich schäme mich sehr. Ich hab glatt verpasst, dass Chris Barber letzte Woche 90 geworden ist. Wolfgang Sander hat an Barbers Gebuirtstag gedacht und ihm in der FAZ gratuliert (via Fliegende Bretter). Nachträglich alles Gute, Mann.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/tseXC_NYlCg

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß und bleibt gesund!

  1. Undglaublich, aber wahr: dieses Video ist fünf Jahre alt.
Markiert mit , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!