Mehr als ein Preshave – die Proraso Creme

Proraso Presahve-Creme

Die „Creme de la Creme“ von Proraso

Normalerweise nehme ich kein Pre-Shave. Ich bin mit einer unempfindlichen Haut und einem Bart gesegnet, der sich mit den „üblichen Verdächtigen“ einweichen lässt: mit warmem Wasser und Rasierseife oder -creme. Das genügt bei mir, mehr Aufwand muss ich nicht betreiben, und dafür bin ich dankbar. Trotzdem greife ich gelegentlich gern zu einer Preshave-Creme, und zwar zum „grünen Klassiker“ von Proraso. Weil sie eben nicht nur ein Preshave ist, sondern ein Allzweckmittel, das den Wellness-Faktor einer Rasur entscheidend erhöhen kann.

Vielen Männern hilft diese Creme tatsächlich beim Einweichen der Barthaare vor dem Einschäumen. Wenn man sie in die feuchte Haut reibt, merkt man direkt, wie die Stoppeln geschmeidiger werden. Das in der Creme enthaltene Glycerin sorgt beinahe sofort für ein angenehmes Hautgefühl, weswegen viele Männer diese Creme auch statt eines Aftershaves oder zusätzlich dazu verwenden. Außerdem sorgt das in der Creme enthaltene Menthol für einen sofort eintretenden Kühlungs-Kick, der besonders in der heißen Jahreszeit – ist ja nicht mehr sooo lange hin – mehr als willkommen ist. Auch der Geruch gefällt: Kampfer und Eukalypthusöl sorgen für ein charakteristisches Aroma, das Frische und Sauberkeit signalisiert. Die hohe Ergiebigkeit der Creme und der günstige Preis steigern die Laune der Spaarfüchse: mit einer Dose kommt man – auch bei großzügiger Anwendung – eine lange Zeit lang aus, für kleines Geld kann man sich also dauerhaft Rasur-Luxus gönnen.

Die Preshave-Creme von Proraso gibt’s nicht nur in der klassischen grünen Variante mit kühlendem Menthol-Effekt. Auch in der weißen (hautschonend) und roten (pflegend) Produkt-Linie werden entsprechende Varianten angeboten. Sie ist eins der populärsten Produkte von Proraso und wird in großer Menge produziert. In diesem Video kann man einen Blick hinter die Fabrikmauern werfen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/E6JsczCU310

Natürlich ist die Creme – und viele andere hervoragende Proraso-Produkte – bei uns im Shop erhältlich.

 

 

Markiert mit , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!