Viren, die Telefonmast-Wippe und Chucks 80. Geburtstag – die Links der Woche vom 6.3. bis 12.3.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Es ist Freitag, eine weitere, von Corona-Panik gekennzeichnete Woche liegt hinter uns und noch gibt es keine Anzeichen dafür, dass der Alarmismus ein Ende hat und gelassene Vernunft Einzug hält. Alle sind aufgeregt und Empfehlen, fleißig Hände zu Waschen und die Ruhe zu bewahren, während das öffentliche Leben runtergefahren wird. Wie fahren die Links der Woche rauf, wie jeden Freitag, und bringen euch die besten GEschichten und Videos, die wir während der Woche für euch im Netz gefunden haben.

Keine Überraschung beim Thema Coronavirus: Pestarzt rantet. Das Virus bedroht übrigens nicht nur die Gesundheit, die wirtschaftlichen Schäden für alle dürften exorbitant werden, meint der Independent. Was mich am meisten irritiert: Wie viele ansonsten vernunftbegabte Netizens plötzlich anfangen, staatliche Handlungsvorgaben zu fordern. Die Eigenverantwortung des selbständigen Bürgers endet, wenn die Krise kommt? Seid ihr wahnsinnig? Wenn ihr einen starken Staat fordert, werdet ihr ihn auch bekommen. Und ich halte das nicht für erstrebenswert.

Max von Sydow ist diese Woche gestorben. Es hat keinen Schauspieler mit größerer Bandbreite – von Hochkunst bis Grotten-Trash – gegeben.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/beLAOquBgag

Wenn Lucas Schoppe etwas schreibt, ist das fast immer lesenswert. So auch diese Woche, als er den Mythos der männlichen Macht auseinander nahm.

Auch wenn die zusammengehamsterten Vorratsregale bersten: Nudeln mit Mehlsauce machen nicht glücklich. Das weiß auch Koch-Sympath Calle und empfiehlt Schweinshaxe:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/PhGHXOwphWE

Im Kliemannsland ist jeden Tag Homeoffice Homewerkstatt. Diesmal haben sie eine Riesen-Telefonmast-Wippe gebaut.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/YOqi261NOFY

Endlich gibt’s was neues von „Rescue and Restore“. Das Warten hat aber gelohnt: sie haben einen Bingo-Automaten wiederbelebt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/KHT0JOx-vH0

Und Jahrhundert-Schauspieler Chuck Norris ist 80 geworden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/VsabFEisZ2Y

Am Wochenende kann man auch mal eine schöne Flasche Wein aufmachen. Warum nicht mal mit Portweinzangen? Und einem Rasierpinsel?

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/YcqVwMvGQtU

Beim Jazz der Woche bleiben wir lässig, entspannt und gutgelaunt. Dabei helfen uns Tuby Skinny mit „Berlin Rags“.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/qwPFcVYFbJw

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

Markiert mit , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!