Hanau, Bond-Autos und das Ochsenzungen-Bügeleisen – die Links der Woche vom 14.2. bis 20.2.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Die Woche hatte es in sich. Hanau hat richtig reingehauen, man wird das mulmige Gefühl nicht los, das diese rassistische Mordbrennerei in einem ausgelöst hat. Trotzdem: Es muss weitergehen, und wenn wir uns vom Terror beeindrucken lassen, hat der Terror gewonnen. Deshalb: Business as usual, hier kommen unsere Links der Woche, die besten Geschichten und Videos, die wir diese Woche für euch im Netz gefunden haben. Mt Hanau an erster Stelle.

Hanau. DAS Thema, dass niemanden kalt lässt. Ich hab mich in meinem privaten Blog an den „deutshen Herbst“ erinnert. Und Stefan Rose hat in den „Fliegenden Brettern“ die richtigen, wichtigen Worte gefunden. Fefe rantet ein bisschen vor sich hin, hat dabei aber auch Bedenkenswertes beizusteuern. Und Rainald Becker ist in den Tagesthemen deutlich geworden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/tKyuwzZZorY

Arne Hoffmann hat bei Genderama einen englischen Beitrag übersetzt, der deutlich macht, wie wichtig eine Männerechtsbewegung ist.

Gewalt gegen Männer – das ist ein Thema, bei dem die Medien selten mit nachvollziehbaren Fakten und Daten arbeiten. MANNdat hat wichtige Quellen und Zahlen bereitgestellt.

Auto-Tests sind fast immer faszinierender Lesestoff, besonders natürlich Tests von Autos, die man wohl nie selber wird fahren dürfen, da kann man sich so schön hinters Steuerrad träumen. Zum Beispiel hinter die Steuerräder von allen Aston Martins aus dem neuen Bond-Film.

Mehr automobile Nostalgie, aber ein paar Nummern kleiner: Wie der Ford Capri in den 70ern hergestellt wurde:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/r9ErW6DASDA

Zurück zu den Autos in „No Time to Die“. Da werden auch Land Rover bewegt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/QU32Wpk8v3w

Es muss natürlich nicht immer ein Auto sein. Man kann sich auch mit einem Flügel fortbewegen, wenn er denn motorisiert ist. Dann sollte er aber schon eine Panzersteuerung haben.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/-F6rNTtxE-I

Endlich gibt’s ein neues Restaurierungs-Video von my mechanics. Diesmal hat er sich ein Ochsenzungen-Bügeleisen1, um ein kleines Wunder zu wirken.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/UVkbYlQfNqE

Vor zehn Jahren hat Sebel, für mich einer der besten Shouter der deutschen Rock-Szene, seinen Hit „Heimat“ herausgebracht. Heute hat er die Jubiläumsversion des legendären Videos zu diesem Song bei youtube hochgeladen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/8cIb3VnPA9g

Erinnerst sich noch wer an Töpfern im Kunstunterricht? Die reine Folter, oder? Dabei geht’s auch anders. Was dieser Typ veranstaltet, ist einfach nur cool. Da bekommt man beinahe Lust, sich mal selber wieder die Finger dreckig zu machen. (Danke, Ralf!)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/VugsMaV-TOU

Der Film, der den Oscar für den besten Kurzfilm gewonnen hat, wird meistens nur in einem Nebensatz erwähnt. was sehr schade ist, den Kurzfilme können genauso reinhauen wie Filme in „voller Länge“. Der aktuelle Preisträger, zum Beispiel… (via kottke.org)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/k1vCrsZ80M4

Die Fußball-Meldung der Woche war2 natürlich der Ausschluss von ManCity aus der Champions League. Bei den 11 Freunden ist ein hochinteressanter Hintergrund-Artikel von Nick McGeehan erschienen, der das Schwarz im Blau deutlich macht.

Über die hiesige Debattenkultur kann man nur noch den Kopf schütteln. Auch wenn’s um Fußball geht. Wie Ewald Lienen einen harmlosen Witz machte und damit einen Shitstorm auslöste.

Ich hab’s ja mit Jazz. Klar, nicht? Gibt ja einen Grund, warum jede Linksammlung hier mit einer Jazz-Nummer aufhört. Wer sich näher mit dieser faszinierenden Musik befassen möchte, sollte mit den 10 Jazz-Alben anfangen, die die Kollegen von „Art of Manliness“ als Einstieg empfehlen.

Und wer dann mal in „Kind of Blue“ von Miles Davis reingehört hat, für viele DAS Jazz-Album überhaupt, möchte vielleicht wissen, WIE dieses Album aufgenommen wurde… (via kottke.org)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/9x6K4iKO7Rc

Vor ein paar Wochen hatten wir als Jazz der Woche den „Entertainer Rag“ mit dem Richard Smith Tommy Emmanuel zum Staunen gebracht hat. Hier hab ich einen Clip aus der gleichen Session für euch, Tommy Emmanuel, Richard Smith und Jim Nichols mit „Stompin‘ at the Savoy“.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/SQrZWrDKZpc

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß.

  1. Keine Ahnung, ob das die korrekte deutsche Bezeichnung ist.
  2. Neben den aktuellen CL-Ergebnissen, die man nicht überbewerten sollte: in den Rückspielen ist noch alles möglich. Wo steht das Phrasenschwein?
Markiert mit , , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!