Donnerlippchen, 1917 und die Schönheit der Seefahrt – die Links der Woche vom 10.1. bis 16.1.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Der halbe Januar ist schon wieder rum, wirsteuern auf das dritte Wochenende des Jahres 2020 zu, udn damit ist es Zeit für unsere neuen Links der Woche, die besten Geschichten und Videos, die wir während der Woche für euch gesammelt haben. Musik, Komik, DIY und ein paar Sachen zum Nachdenken haben wir diese Woche für euch im Angebot.

Jürgen von der Lippe hat angefangen, auf seinem youtube-Kanal olle „Donnerlippchen“-Folgen zu veröffentlichen. Die sind ein bisschen angestaubt, aber stellenweise immer noch saukomisch. Kann man anschauen!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/PE-aaymBL9E

Wo wir gerade bei Komikern sind: Ingo Appelt hat Jakob Buhre ein sehr langes und sehr kluges Interview gegeben. Und was den perfekten Mann ausmacht, weiß er auch.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/rqhGt1tje94

Bay Rum war ja diese Woche bei uns ein Thema, wer mal versuchen möchte, sein eigenes AS auf Basis von Bay Rum herzustellen, kann sich an diesem Rezept orientieren:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/VmR6aTp8AxI

Die Beschaffung von echten Bayrum-Blättern könnte zum Problem werden. Deutscher Suppen-Lorbeer ist natürlich kein adäquater Ersatz. Am ehesten kann man sich mit Bayrum-Öl behelfen.

Pestarzt denkt darüber nach, was mit Vätern ist, wenn die Kinder größer werden.

Warum fahren noch so viele Menschen zur See? Flugscham? Flugangst? Wassersucht? Nein. Weil es auf dem Wasser so unfassbar schön sein kann, wie uns dieses Time-Lapse-Video zeigt, das während 14 Tagen auf einem Frachter aufgenommen wurde.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/9JBMpzW_B58

Im Kino sorgt gerade „1917“ von Sam Mendes für Aufsehen. Die GEwschichte aus dem !. Weltkrieg sieht so aus, als wäre sie in einer einzigen, ellenlangen Einstellung gedreht worden. Wie Mendes und seine Mitarbeiter das gemacht haben, zeigt dieses Video (via kottke.org)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/kMBnvz-dEXw

Wir benutzen sie täglich, aber nur die wenigsten wissen über sie beschied: Taue und Seile. Welche Arten gibt es, aus welchem Material werden sie angefertigt? Die Kollegen von „Art of Manliness“ dröseln den Seilknoten auf. Dieses Video zeigt, wie Hanfseile gemacht werden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/BgiFjW6TseE

Und da sind wir auch schon beim Jazz der Woche, heute ist mal wieder Gitarren-Jazz angesagt. Nein, ausnahmsweise mal nicht Stochelo. Nick Colionne hat’s ebenfalls drauf.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/KDQ384-e0B0

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

Markiert mit , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!