Sir Michaels Türen, Karpfen Blau und Männer von Heute und Morgen – die Links der Woche vom 6.12. bis 12.12.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

„Weihnachten rückt näher“ ist die Binsenweisheit der Woche. Tatsächlich ist übermorgen schon der dritte Advent, und so langsam sollten sich die Gedanken jedes Mannes tatsächlich auf das Weihnachtsfest richten. Aber ein bisschen Platz solltet ihr noch für unsere Links der Woche lassen, die besten Geschichten und Videos, die uns diese Woche unter den Mauszeiger gekommen sind.

Auf der Väter-Seite steht ein schöner Artikel über die Anforderungen an einen Mann von heute. Es will ja keiner von gestern sein.

Darüber, wie die Männer von morgen sich verhalten werden, entscheidet auch die Schule. Und dort werden Jungen mittlerweile seit Jahren benachteiligt, wie auch aus der aktuellen PISA-Studie hervorgeht. Warum niemand etwas unternimmt, erklärt Lucas Schoppe.

Im Amateurfußball häufen sich leider die Meldungen über rassistische Beleidigungen. Bei den 11 Freunden steht ein leidenschaftlicher, dennoch sachlicher Kommentar.

Was Positives. Man liest immer, wie abgezockt und unemotional Profis heutzutage sind. Es gibt Ausnahmen. Schaut euch an, wie Frenkie de Jong, der jetzt für BArcelona spielt, reagiert, als er auf der Anzeigetafel liest, dass sein alter Verein, Ajax Amsterdam, aus der Champions League ausgeschieden ist.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/Iadnfo4xr-0

Und dann hab ich noch die 10 besten Fußball-Werbespots für euch.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/G4lYVWtWTpA

Im Blog vom Ankerherz Verlag steht wieder eine spannende, bewegende Seemannsgeschichte: Der Zufall und der Sturm.

Gibt’s irgeendjemand, der Sir Michael Caine nicht mag? Einer der größten, fleißigsten und elegantesten Schauspieler unserer Zeit hat ein neues Buch geschrieben. Martin Compart schreibt über Caine und „Die verdammten Türen sprengen“. Hier sind noch mal Caines Top-Performances:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/ePKYfZjNIYo

Karpfen ist nicht jedermanns Sache. Der Fisch hat wirklich einen tollen Geschmack, aber die vielen Gräten können einem das Karpfenessen ganz schön vermiesen. Wer sich trotzdem mal an „Karpfen Blau“ wagen möchte, für den hat Sympath-Koch Kalle das Rezept:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/YS7hzgSRMfU

Und da sind wir auch schon beim Jazz der Woche. Ich hab mal wieder Bock auf Oscar Peterson: „You  look good to me“. Sieht nicht nur gut aus, hört sich auch gut an.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/WRuY3_4BxhE

Euch allen ein schönes drittes Adventswochenende, viel Spaß!

Markiert mit , , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!