[Tipp der Woche] Der Clásico des Motorsports – Le Mans 66: Gegen jede Chance

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/gfUBO7C1nTw

Schon lange hab ich mich nicht mehr so auf einen Film gefreut wie auf „Le Mans 66: Gegen jede Chance“, die Geschichte einer irrsinnigen Herausforderung aus den 60er Jahren. Ganze 90 Tage hatte der legendäre Auto-Designer Carrol Shelby Zeit, ein Auto zu bauen, mit dem Ford im 24-Stunden-Rennen von Le Mans 1966 die unbesiegbaren Ferraris besiegen konnte. „Unmöglich“, sagte damals jeder, aber Shelby hat das Ding wirklich durchgezogen. In Le Mans gingen tatsächlich zwei Fords als erste durchs Ziel. Am Donnerstag dieser Woche kommt diese Geschichte ins Kino, fantastisch bebildert von James Manglnd (Walk The Line, Todeszug nach Yuma), superb gespielt von Matt Damon als Shelby und Christian Bale als Rennfahrer-As Ken Miles. Mehr Worte sind nicht nötig, Gang rein und Gas geben, dass ihr am Donnerstag pünktlich im Kino seid!

Markiert mit Le Mans 66: Gegen jede Chance.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!