Speckstippe, Pemmikan und Myazakis Flugmaschinen- die Links der Woche vom 4.10. bis 10.10.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Heute ist Freitag, und am Freitag – so seid ihr es gewqöhnt – erscheinen die Links der Woche, die besten Geschichten und Videos der Woche, alles was uns linkfrisch unter den Mauszeiger gekommen ist. Letzte Woche kamen die Links der Woche erst am Samstag. Unerhörter Vorfall! Was war geschehen? Ich hatte mich im Datum vertan, sorry. Kommt nicht wieder vor. Ab diese Woche sind wir wieder pünktlich, wie ihr seht.

In Qatar war Leichtathletik-WM, einige einigermaßen bizarre Veranstaltung. Wir haben hier im Blog diese Woche darauf Bezug genommen und eine wenig schöne Prognose über den Ausgang der Fußball-WM 2022 gewagt. Bei den 11 Freunden sieht man ähnlich pessimistisch nach vorn und erwartet eine Geister-WM. Bei „Alles Evolution“ macht Christian auf die skandalösen Bedingungen aufmerksam, unter denen Arbeiter aus aller Welt in Qatar für die WM-Infrastruktur schuften. „Skandal“ buchstabiert man Q-a-t-a-r.

„Pemmikan“ kennt jeder Karl-May-Leser. Das ist so eine spezielle Trockenfleisch-Zubereitung, von der man sich wochenlang ernähren kann, wenn man durch den Llano Estacado irrt. Probiert haben es aber die wenigsten. Die Kollegen von AoM haben ein machbares Rezept online gestellt. Und auf youtube gibt’s mehrere Anleitungen, unter andrem diese:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/SJ9OjrnlH9g

Der Oscar-Gewinner Hayao Miyazaki ist hierzulande wohl nur Kennern bekannt. Der Mann hat unglaublich schöne, spannende Animationsfilme mit einem ganz eigenen Look gemacht. Besonders Flugzeuge bzw. Flugapparturen haben’s dem Mann angetan. Hier ist ein Video mit seinen besten Maschinen (via kottke.org)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/KcXrZHJup88

Calle, der youtube-Meister der Deftigkeiten, hat mal wieder gekocht. Speckstippe. Okay, Speck und Zwiebeln kriegt man wohl auch ohne Anleitung heiß, aber ich guck dem Mann trotzdem gerne zu.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/ZMOekNr1bTA

Ginger Baker ist gestorben. Am bekanntesten sind immer noch die Sachen, die er mit Cream zusammengetrommelt hat. „Toad“ zum Beispiel.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/4Gze0PxDKgQ

Seine besten Sachen hat er meiner Ansicht nach aber mit Fela Kuti gemacht. Deshalb gibt’s den Jazz der Woche diesmal von den beiden: „Lets Start!“

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/8yrqYiFhcWY

Euch allen ein schönes Wochenende!

Markiert mit , , , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!