Rolf Kühn, Fußballer-Verletzungen und die Pennywise-Spardose – die Links der Woche vom 27.9. bis 04.10.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Es ist Freitag, und damit ist das Wochenende fast da. Auch wenn diese Woche – Feiertag sei Dank – der Freitag ein Brückentag ist und für viele Kollegen das Wochenende schon am Mittwoch angefangen hat. Die warten jetzt also schon seit zwei Tagen auf unsere Links der Woche, die besten Geschichten und Videos, die uns diese Woche unter den Mauszeiger gekommen sind. Nun, die Zeit des Wartens ist vorbei, hier sind sie…

In vorauseilendem Gehorsam hat Alba Berlin sein Cheerleader-Team aufgelöst (also noch bevor irgendwelche Idioten das – athletisch übrigens höchst anspruchsvolle – Cheerleading auf doe feministische Agenda gesetzt haben). Johanna Dürrholz in der FAZ kommentiert das sehr differenziert. (via Genderama)

Bei MANNdat steht ein Gastartikel von einem Mann, der sich regelmäßig über Gendersterne etc. beschwert. Nein, der ist nicht irre, sondern erklärt sehr gelassen und vernünftig, warum seine Handlungsweise notwendig ist. Gebrauchsanweisung inklusive.

Ich dachte ja, ich kenn mich aus, aber die meisten der von den 11 Freunden zusammengestellten skurrrilsten Fußballer-Verletzungen kannte ich dann doch nicht.

Ich sag das nicht leichtfertig, aber das ist eins der besten und verstörendsten Restaurierungs-Videos, die ich kenne. Die Nummer mit der zweifarbigen Schraube ist grandios – perfekter geht’s nicht. Aber die Sparbüchse erinnert irgendwie an Pennywise, nicht war? Abandon and destroy…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/eSWAHK9mW6g

Schon mal von Hidde Dirks Kat gehört? Der war vor einigen hundert Jahren Walfänger auf Ameland. Noch heute ranken sich da um den Mann Legenden. Stefan Kruecken erzählt beim Ankerherz Verlag Kats faszinierende Geschichte.

Rolf Kühn, Weltklasse-Klarinettist und eine DER Jazz-Persönlichkeiten hierzulande, ist 90 geworden. Bei ZEIT-Online steht ein großes, großartiges Interview mit ihm. Auf seiner Homepage ist zu sehen, was der Mann noch alles vorhat. Doll. Und beim ZDF steht noch bis nächstes Frühjahr eine tolle Doku über die Brüder Joachim und Rolf Kühn online.

Und der Jazz der Woche muss dann natürlich auch mit Rolf Kühn sein, keine Frage!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/pTF3BmtclhA

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

 

Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!