Schwärzer als schwarz, Scham als Moralkeule und der turnende Roboter – die Links der Woche vom 19.9. bis 26.9.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

7 Tage nach einem Freitag kommt der nächste Freitag… oder sind es 6? Kommt drauf an, wie man rechnet. Am besten orientiert man sich an unseren Links der Woche, wenn die online gehen ist (fast) immer Freitag. So auch heute, denn hier ist die neueste Ausgabe der besten Geschichten und Video der Woche, viel Spaß mit allem, was mit diese Woche linkfrisch unter den Mauszeiger gekommen ist.

Fangen wir mit etwas gepflegtem Grusel an. Der Roboter von Boston Dynamics kann jetzt auch Gymnastik. Sieht verstörend menschlich aus. (via kottke.org)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/_sBBaNYex3E

Ebenfalls verstörend: die NASA hat ein Schwarzes Loch visualisiert.

Da ist ja jetzt dieser neue Mobilfunkstandard mit der superschnellen Datenübertragung unterwegs. Es wird zwar noch ein bisschen dauern, bis die entsprechenden Smartphones funktionieren und zu kaufen sind, aber die ersten Anwendungsmöglichkeiten werden bereits getestet. In der Fußball-Bundesliga. Kein Scheiß, bei „El Plastico“ zwischen Wolfsburg und Hoffenheim kammen ausgesuchte Testpersonen im Stadion in den Genuss einer 5G-App, mit der das Stadionerlebnis revolutioniert werden soll. Die 11 Freunde hatten einen Tester vor Ort. So ganz erschließt sich mir der Nutzwert nicht, aber vielleicht werde ich auch zu alt für den Scheiß. Ich schau einfach lieber direkt aufs Spielfeld, den Umweg übers Telefon kann ja wer anders nehmen.

In Frankreich wurde eine #metoo-Aktivistin wegen Verleumdung verurteilt, schreibt die FAZ. Die Dame hatte einen früheren TV-Manager der sexuellen Belästigung beschuldigt. War wohl erfunden, wie sich herausstellte. Sie und ihr Anwalt wollen Widerspruch einlegen, der Anwalt sagte, dass Urteil sei „nicht zeitgemäß“. Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. „Zeitgemäß“ wäre, einer Lüge zu glauben und einen verleumdeten Menschen zu Unrecht zu bestrafen, oder wie? (via Genderama)

Vollkommen zeitgemäß sind hingegen geschlechtsneutrale Barbiepuppen. Darüber wird auch bei „Alles Evolution“ gesprochen.

Auf den Barbie-Quatsch hat mich auch Arne Hoffmann aufmerksam gemacht hat, dessen – nicht nur für unsere „Links der Woche“ unverzichtbares Blog „Genderama“ diese Woche 15. Geburtstag feierte. Glückwunsch!

Und dann reich ich gleich noch eine Genderama-Empfehlung weiter, nämlich diesen Deutschlandfunk-Beitrag von Christian Schüle, der mir aus der Seele spricht: „Schamgefühl als Moralkeule„.

Bei Fynn Kliemann im Kliemandsland ist dieser Tage einiges los. Letzte Woche haben Sie ein Floß gebaut…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/cs-o74K7rxw

…und diese Woche gab’s gleich ein Rennen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/dunHSHQA5nk

Vanta-Schwarz ist noch schwärzer als kohlrabenpechschwarz. Es ist das schwärzeste Schwarz, das es gibt. Punkt. Jetzt kann man ein Auto in Vanta-Schwarz kaufen. Sieht durchaus gewöhnungsbedürftig aus.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/QCI2KYhC8vk

Ganz frisch (gestern erst hochgeladen) bei meinem Lieblings-Restaurier „my mechanics“: Wunder, die an einem uralten Hobel gewirkt wurden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/dgZ41Rg1whs

Er kann’s nicht lassen. Weltmeister-Ranter Pestarzt war bei McDonalds.

Und jetzt ist Wochenende. Zeit für ein gepflegtes Bier, oder ein anderes schönes Getränk. Wasser wäre weniger zu empfehlen, meint Michael Niavarani.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/uTG2eu6qRDY

Und da sind wir beim Jazz der Woche. „Limbo Jazz“ diesmal. Mit dem Wynton Marsalis Quintet und dem Sachal Jazz Ensemble.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/e85wO8rsCoQ

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

Markiert mit , , , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!