Vorverurteilung, Penis-Werbung und der rettende Kopfstoß – die Links der Woche vom 5. 9. bis 13. 9.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Es ist Freitag, das Wochenende ist fast da, und ich darf unsere Links der Woche online stellen. Ich weiß nicht, wie’s bei euch war, aber meine Woche war ziemlich anstrengend. Im Prinzip hab ich Montagmittag schon angefangen, mich auf Freitag zu freuen. Da musste ich aber noch viereinhalb Tage weiter ackern. Einziger Lichtblick: die Pausen, die ich genutzt habe, um meinen Feedreader und das Netz nach Stories und Videos für euch abzusuchen. Hier sind die besten aktuellen Funde, alles, was mir diese Woche linkfrisch unter den Mauszeiger gekommen ist.

Seit einigen Wochen wir hierzulande jede Menge schmutzige Wäsche über Christoph Metzelder gewaschen, obwohl es gegen ihn bisher nur unbewiesene Beschuldigungen gibt. Trotzdem hat Springers Brüllblatt ihn schon durch den Wolf gedreht, die übrige Presse hat nachgezogen. die Vorverurteilung ist vollzogen, alles mögliche wir hängenbleiben. Thomas Fischer hat bei SpOn einen sehr lesenswerten Kommentar zu der Sache geschrieben. Ähnlich gelagertes Thema: Neymar wurde vor einigen Monaten vorgeworfen, er habe eine Frau vergewaltigt. Klar, musste so gewesen sein, diese Superstars glauben ja, sich alles erlauben zu können. Die taz schrieb, Neymar bleibe „erschreckend unangreifbar“. Diese Woche nun wurde bekannt: die Polizei hat Ermittlungen gegen die anzeigende Frau wg. Erpressung eingeleitet. Hat die taz sich korrigiert? Bemüht irgendein anderes Medium sich darum, Neymars Ruf wiederherzustellen? Fehlanzeige. (via Genderama)

Wer in den letzten Wochen nicht unter einem Stein gelebt hat, hat den Shitstorm um die „Penis-Werbung“ von True Fruits mitbekommen. Obwohl es nicht das erste Mal ist, dass der Smoothie-Hersteller provoziert, um auf sich aufmerksam zu machen, regen sich immer die gleichen, von Berufs wegen empörten Twitter-Nutzer immer wieder aufs Neue auf. Die Schnappatmungssmaschinerie dreht im Leerlauf durch. Pestarzt wirft einen Schraubenschlüssel ins Getriebe. Und Tamara Wernli hat sich mit der True-Frutis-Mitgründerin Inga Koster auf youtube unterhalten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/ODxiA9n1uJw

Direkt im Anschluss ein weiteres, erschreckendes Beispiel für toxische Männlichkeit. Ein Freund des Fußballsports rettet seine Freundin. Mit einem Kopfball.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/EtN89IspMEY

Was für ein Video! Christian Stangl (Regie) und Wolfgang Stangl (Musik) haben dieses kurze Video aus Millionen (!) Fotos erstellt, die die „Rosetta“ der ESA von 67P/Churyumov-Gerasimenko gemacht hat.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://vimeo.com/347565673

Sensation im Kliemannsland: Sie bauen ein Stunt-Auto! Total fachgerecht… Expertenarbeit, eben.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/N9d7VeF_Tms

Etwas für fortgeschrittene Metaller: By „my mechanics“ wird erklärt, wie man aus einer fetten Schraube ein Nummernschloss macht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/OyhfQYHnJuM

Pestarzt war dann auch noch in Stuttgart.

Wenn’s um Empfehlungen für gepflegte Jazz-Musik geht, kommt man am Herrn Buddenbohm nicht vorbei. Letzte Woche sind wir seinem Rat gefolgt, und auch diese Woche können wir nicht anders, als seine Empfehlung weitergeben: Wes Montogomery!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/MOm17yw__6U

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

Markiert mit , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!