[Tipps zum Wochenende] Quali gegen Holland, historisches Filmjahr

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/cqxB9umCuMY

Wer dieses Blog regelmäßig liest, weiß: Hier schreiben Freunde des Fußballsports. Deshalb ist unser Wochenendtipp ganz klar das heutige EM-Quali-Spiel zwischen Deutschland und unseren Freunden aus den Niederlanden. Spätestens seit 1974 ist in den Partien fast immer ordentlich Musik drin, heute Abend wird da keine Ausnahme sein. Offengestanden hab ich nicht die leiseste Ahnung, wie’s ausgehen könnte. Die deutsche Nationalmannschaft muss den Ausfall von Sané verkraften, der in den letzten Partien meist den Unterscheid ausmachte. Das wird spannend, wie Loew das taktisch gestalten wird und wie die Mannschaft das umsetzt. Um 20 Uhr 45 ist Anpfiff, RTL überträgt.

Außerdem möchte ich noch die Kino-Freaks unter euch auf die Doku „Hollywood 1982“ (arte, 21 Uhr 50) hinweisen. 1982 war ein herasuragendes Kinojahr, mit Filmen wie „Conan, der Barbar“, „E.T.“ und „Blade Runner“ wurde das Popcorn-Kino neu definiert. Die Doku macht Spaß und Bock, sich die Filme noch mal anzugucken. Wer nachher zu betrunken oder zu aufgeregt zum Umschalten ist, kann sich den Film in der arte-Mediathek anschauen.

 

Markiert mit , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!