[Tipp der Woche] Der Film Gottes – „Diego Maradona“ kommt ins Kino

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/py_jdMOpQqU

Diese Woche kommt ein besonderer Film in die Kinos, eine Doku über einen besonderen Fußballspieler, vielleicht den – neben Garrincha – besondersten Fußballspieler aller Zeiten, Diego Armando Maradona. „Senna“-Regisseur Asif Kapadia hat „Diego Maradona“ aus über 5oo Stunden Material zusammengeschnitten. Er stellt Maradonas Zeit beim SSC Neapel mit allen Höhen und Tiefen in den Mittelpunkt, und der Fan kann sich auf einiges gefasst machen, sowohl was Höhen als auch was Tiefen anbelangt. Das ist über weite Stecken brillant, gelegentlich durchaus schmerzlich, manchmal kontrovers, aber immer spannend. Insbesondere wer Maradona nur als den tragischen Clown auf der WM-Tribüne kennt, sollte diesen Film anschauen. Ein Muss.

Markiert mit , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!