[Witz] Kartoffelsalat

fuji01 / Pixabay

Da sitzt ein Kartoffelsalat im Magen und freut sich seines Lebens. Plötzlich kommen ein Bier und ein Ouzo vorbei und sagen: „Einen schönen Gruß vom Helmut, der hat uns ausgegeben.“ – „Na dann, herzlich willkommen“, sagt der Kartoffelsalat.
Man plaudert ein wenig miteinander, und da trifft ein weiterer Ouzo ein. „Helmut schickt mich, schönen Gruß“, begrüßt er den Kartoffelsalat und setzt sich zu den anderen. Ein paar Minuten später kommen ein weiteres Bier und ein Fernet dazu. „Sagt bloß, dass ihr auch vom Helmut kommt“, ruft der Kartoffelsalat aus. „Du hast’s erraten!“, rufen die zwei.
Als wenig später ein doppelter Ouzo mit den Worten: „Mich hat der Helmut spendiert, hallo zusammen!“ den Magen betritt, erhebt sich der Kartoffelsalat. „Dieser Helmut“, sagt er, „scheint mir ein netter Kerl zu sein. Den schau ich mir mal an.“

Markiert mit , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!