Das männliche Zitat der Woche (LXXVIII): Bob Loveless

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/ye5JAdAHpQc

„Wenn ein Mann ein Messer in die Hand nimmt, überkommt ihn eine alte Erinnerung aus dem gemeinsamen Unbewussten. Ein Messer ist eine archaische Erfahrung. Es war das erste Werkzeug und die erste Waffe des Menschen. Der Mensch hat Feuerstein zu Schneiden geschärft, bevor er das Rad erfunden hat. Egal, wie hoch wir uns entwickelt haben, ein Messer bringt uns zurück in die Höhle.“

Bob Loveless, Messermacher

Markiert mit , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!