Die bessere Ketchup-Flasche, E-Scooter und die Disco Demolition Night – die Links der Woche vom 12.7. bis 18.7.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Wir sind mitten im Sommer, viele sind schon in den Ferien, aber auch die Ferienzeit kennt Wochenenden, und deshalb gehen auch an diesem Ferien-Freitag unsere Links der Woche online, die besten Geschichten und Videos, die uns während der Woche unter den Mauszeiger gekommen sind. Neben dem Apollo-11-Jubiläum habe ich eine unglaubliche Geschichte aus den 70er Jahren für euch gefunden, Erinnerungen an den Schriftsteller Jörg Fauser und einen technologischen Durchbruch von historischer Dimension…

Wer unseren Tipp der Woche, die arte-Doku „Die Eroberung des Mondes“ im TV verpasst hat, kann aufatmen. arte hat den Dreiteiler online gestellt.

1969 war – nicht nur wegen der Mondlandung – ein spannendes Jahr. Bei ZEIT Online haben sie ein paar irdische 69er Ereignisse zusammengestellt.

Und Google hat ein Doodle anlässlich des 50jährigen Jubiläums der Apollo-11-Mission. Wendet sich mehr an die Jüngeren, ist aber trotzdem ganz nett:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/uzbquKCqEQY

E-Scooter sind seit ein paar Wochen ein Riesenthema in den Medien (Auf der Straße wohl eher weniger, ich seh nicht viele. Zufall?). Sascha Lobo positioniert sich bei SpOn eindeutig pro „Mikr0mobilität“, Stefan Rose hat etwas genauer hinter das Geschäftsmodell geguckt und den „Juicer“ entdeckt, der die Scooter-Flotte am Laufen hält und schändlich ausgebeutet wird. Zwei lesenswerte Standpumkte. Und meiner? ich weiß mal wieder nicht. Ich kapier immer noch nicht, wer die Dinger benutzen und wohin er damit fahren soll. Benutzers des ÖPNV, denen der Weg zur nächsten Haltestelle zu weit ist? Autofahrer, die nach durchzechter Nacht ihr Auto suchen? Was mich besonders irritiert: Ich hab noch nicht mal Interesse daran, so ein Ding überhaupt auszuprobieren. Vielleicht liegt’s ja auch nicht an den Dingern und ich werde einfach alt.

Dieser Tage wäre der geniale, sehr jung verstorbene Autor Jörg Fauser 75 Jahre alt geworden. Martin Compart erinnert sich an ihn und transportiert jede Menge Lebens- und Kneipengefühl aus Fausers großer Zeit.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/gkCcjiS_lkk

Animierte Tattoos? So ein Quatsch. Wie soll das gehen? Mit ’nem Greenscreen. (via kottke.org)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/WDHZ-rpyIV4

Und endlich ist der technische Durchbruch da, auf den wir seit Ewigkeiten warten: Man hat die bessere Ketchup-Flasche entwickelt.

Bei SpOn „eines tages“ hab ich dann zufällig noch eine ganz unglaubliche Geschichte gefunden, von der ich noch nie gehört hatte. Oder kannte von euch einer die „Disco Demonlition Night„?

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/I1CP1751wJA

Alles klar: Disco sucks, we love Jazz. Beim Jazz der Woche haben wir zum Apollo-11-Jubiläum natürlich nur eine Möglichkeit. „Fly me to the Moon“.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/oOldMawuDWY

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß.

Markiert mit , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!