Das „MAD“-Ende, Fußballgolf und die russischen Simpsons – die Links der Woche vom 5.7. bis 11.7.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Es ist Freitag, und freitags – da seid ihr dran gewöhnt – gehen unsere Links der Woche online, die besten Geschichten und Videos, die uns während der Woche unter den Mauszeiger gekommen sind. In dieser Ausgabe haben wir einige Abschiede zu vermelden, eine faszinierende Sportart gilt es zu entdecken, wir verlinken zu einer spannenden Geschichte über moderne Kopfgeldjäger… Wenn in der Männerwelt was los ist, ist auch bei uns was los. Jedes Wochenende, immer freitags.

Artur „Atze“ Brauner ist gestorben, der letzte klassische Filmtycoon, den wir hatten. Hier ein schönes Interview mit ihm.

Noch ein Todesfall: Freddie Gillette, der Chauffeur von Orson Welles, ist gestorben. Wie jetzt? „Ach, nur der Chauffeur…“ Chauffeure sind extrem wichtig, vor allem im Film-Business. Die WELT hat Gillette einen Nachruf gewidmet (manchmal ist der Artikel hinter der Bezahlschranke, manchmal nicht. Probiert’s aus.).

Nachtrag zum Tag des Gender-Empathy-Gaps. Wenn ich Nachrichten sehe, die so aufbereitet sind wie diese vom Deutschlandfunk, möchte ich meinen Kopf immer wieder auf die Tischplatte hämmern: „Die Vereinten Nationen haben eine Studie veröffentlicht, die Verbrechen dieser Art aus dem Jahr 2017 ausgewertet hat. Demnach wurden mehr als 87.000 Frauen und Mädchen Opfer von Mord oder Totschlag.“ Ein paar Sätze später dann: „Insgesamt wurden 2017 weltweit rund 464.000 Menschen Opfer von Tötungsdelikten.“ Ich fasse zusammen: 87 000 weibliche Gewaltopfer – schrecklich, furchtbar. 377 000 männliche Gewaltopfer – ganz normal, vermutlich selber schuld. (via Genderama)

In dem Zusammenhang interessant: Ein neues unfassbares Beispiel toxischer Männlichkeit.

Ernsthaft cool: der Simpsons-Vorspann als russischer Arthouse-Film:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/q1u7XZ9c8fI

MAD“ wird eingestellt. Herrgottnochmal, das tut weh. Als Junge hab ich jeder neuen Ausgabe entgegengefiebert, Don Martin ist immer noch einer meiner Lieblingszeichner… für den, der noch ein bisschen in Erinnerungen schwelgen möchte, ist hier eine (sehr Oldschool-mäßig gestaltete) Website mit allen MAD-Covern.

Bisschen basismäßig, aber für Männer, die sich öfters in der Natur rumtreiben wollen, ganz interessant. Ein Ratgeber der Art-of-Manliness-Kollegen mit den 5 wichtigsten Messer-Skills für draußen.

Interessante (englische) Reportage in der GQ: So ein Kopfgeldjäger hat’s nicht immer leicht.

Was? Kopfgeldjäger ist als Beruf zu schwer, zu anstrengend? Hmmm. Wie wär’s dann mit Cover-Model für romantische Romane? Da ist gerade eine Stelle frei geworden.

Interessante Sportart, insbesondere für die Kollegen, die sich auf dem Rasen nicht mehr auf die Knochen geben lassen wollen: Fußball-Golf.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/Z-BbpQ9KUhw

Für die Kollegen, die noch auf’m Platz für Ordnung sorgen wollen, stellen die Brotatos die wichtigsten Abwehrspieler-Typen vor.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/PKpQMIuvDhc

Zum Jazz der Woche. Da bringen wir natürlich was vom kürzlich verstorbenen João Gilberto, dem Mann, der uns den Bossa Nova schenkte. Corcovado.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/WAmNGrZQw2w

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

Markiert mit , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!